Beiträge von Flix

Update:

Schaut euch mal die Hinweise auf: https://de.trustpilot.com/review/www.barclays.de an.

Das ist eine Dauermasche! Selbst die gleichen Betrugsfälle sind vorhanden und die Barclays macht nichts dagegen.

finanztip Wie könnt ihr solch einen Anbieter überhaupt empfehlen? Bitte mal drübernachdenken..

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es ja den einen, oder anderen wie es in dieser Sache weiter geht...

Ich habe diese Woche Dienstag eine Rückmeldung des Kundenservices erhalten.

Hierbei bin ich fast vom Hocker gefallen.

Der Kundenservice betonte nochmals, dass die Betrugsmeldung abgeleht wurde.

Es wird mir unterstellt, dass ich selbst die Transaktionen durchgeführt habe. Sollte ich dies selbst nicht gewesen sein, wird mir des weiteren unterstellt, dass ich meinen zweiten Faktor (3D Secure by Visa) weitergegeben habe.

Das ist für mich alles ein schlechter Scherz...

Der zweite Faktor ist ja die Freigabe des Betrags über die Hauseigene APP. Die Anmeldung erfolgt ja via Face-ID + aktiver Bestätigung durch meinen "Finger". Wie soll das denn weitergeben werden? Selten so einen Blödsinn gelesen.

Jedenfalls wird / will die Barclays nicht den Betrag zahlen.

Ich habe diese nun aufgefordert, mir die "grob fahrlässigkeit" nach zu weisen. Sollte ja mittels Logfies etc. kein Problem sein. (Auch wenn ich nicht daran glaube, dass ich überhaupt etwas erhalten werde...)

Kurz um, ich kann von dieser Bank nur warnen.

Für irgendwelche Tipps bin ich dankbar.

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe heute auf meine beiden Betrugs/Chargeback -Meldungen eine Anwort erhalten.

Die Barclays weist meine Betrugsmeldung zurück und schiebt mir den schwarzen Peter zu.

Ich hätte diese beiden Transaktionen getätigt und müsste mich mit dem Händer bzgl. der Rückerstattung in Verbindung setzen.

Die Bank beruft sich hierbei auf deren AGBs Ziffer 11.

Ich habe natürlich umgehend auf diese Nachricht geantwortet.. Schließlich ist das totaler blödsinn..

Aus meiner Sicht hätte / habe ich nun eigentlich noch zwei (drei) Möglichkeiten..

1. Anzeige bei der Polizei aufgeben und der Barclays das nochmals darlegen -verspreche ich mir wenig von.

2. Anzeige bei der Polizeit + Anwalt. Habe zwar ne Rechtschutzversicherung, jedoch 150€ Eigenanteil. D.h. für ~20€ hätte ich ein neues Hobby gewonnen.. -super.

3. Hoffen, dass die Barclays deren eigenen AGBs gerecht wird und mir das Geld zurückersattet, oder ich auf max. 50€ sitzen bleibe. -> Wenn auch ungerechtfertigt.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank.

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mich frisch bei euch im Forum angemeldet, da ich im WWW nicht wirklich eine passende Antwort gefunden habe.

(Hallo in die Runde 😉🖖)

Nun zu meinem Problem.

Vor ca. 4Wochen habe ich Nachts vier komische Belastungen meiner Kreditkarte per App gemeldet bekommen.

1x 0€ in USA NY

1x 0€ in USA Long Island

1x ca. 95€ in Dubai (Platiniumlist.net)

1x ca. 85€ in Dubai ebenfalls bei Platiniumlist.net

Natürlich habe ich dann direkt die Karte in der App „temporär“ gesperrt.

Am Morgenfrüh dann hab ich über mehre Stunden hinweg versucht jemand bei Barclays zu erreichen.. irgendwann im dritten Anlauf nach 2h ist es mir dann gelungen.

Die Karte wurde gesperrt und ich habe eine neu erhalten. Soweit so schön.

Die beiden Umsätze wurden vom Service nicht gesperrt.. Oder sonst was gemacht.

Ich konnte diese dann 10Tage später selbst in der App Reklamieren. Seit dem ist Funkstille.

Wie geht es denn eigentlich weiter? Stand jetzt ist mir der Betrag komplett belastet worden.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Vielen Dank 🙏

Grüße