Update:
Schaut euch mal die Hinweise auf: https://de.trustpilot.com/review/www.barclays.de an.
Das ist eine Dauermasche! Selbst die gleichen Betrugsfälle sind vorhanden und die Barclays macht nichts dagegen.
finanztip Wie könnt ihr solch einen Anbieter überhaupt empfehlen? Bitte mal drübernachdenken..
Hallo zusammen,
vielleicht interessiert es ja den einen, oder anderen wie es in dieser Sache weiter geht...
Ich habe diese Woche Dienstag eine Rückmeldung des Kundenservices erhalten.
Hierbei bin ich fast vom Hocker gefallen.
Der Kundenservice betonte nochmals, dass die Betrugsmeldung abgeleht wurde.
Es wird mir unterstellt, dass ich selbst die Transaktionen durchgeführt habe. Sollte ich dies selbst nicht gewesen sein, wird mir des weiteren unterstellt, dass ich meinen zweiten Faktor (3D Secure by Visa) weitergegeben habe.
Das ist für mich alles ein schlechter Scherz...
Der zweite Faktor ist ja die Freigabe des Betrags über die Hauseigene APP. Die Anmeldung erfolgt ja via Face-ID + aktiver Bestätigung durch meinen "Finger". Wie soll das denn weitergeben werden? Selten so einen Blödsinn gelesen.
Jedenfalls wird / will die Barclays nicht den Betrag zahlen.
Ich habe diese nun aufgefordert, mir die "grob fahrlässigkeit" nach zu weisen. Sollte ja mittels Logfies etc. kein Problem sein. (Auch wenn ich nicht daran glaube, dass ich überhaupt etwas erhalten werde...)
Kurz um, ich kann von dieser Bank nur warnen.
Für irgendwelche Tipps bin ich dankbar.
Grüße