Beiträge von Kavino

Genau da steige ich noch nicht richtig durch. Wie du jetzt auf 0,23% kommst.

Gebe ich jetzt 200€ mit der Traderepublik Debit aus bekomme ich 1% wieder und das Geld ist sofort weg.

Gebe ich 200€ mit der Amazon Kreditkarte aus kann Traderepublik

Mit der noch nicht verbuchten 200€ 30 Tage länger Zinsen generien somit doch einmal 2,75% plus die 0,5% Cashback.

Bei der Consors sind das sogar 3 Monate somit bri den genannten 200€ 3 Monate länger Zinsen mit 2,75% Zinsen auf die 200€ und halt kein Cashback.

Weil dort das Geld sofort abgebucht wird vom Konto.

Ein kostenloser Kredit für einen bestimmten Zeitraum belastet das Konto später und in dem Zeitraum kann das Konto ja noch Zinsen generieren.

Das ist ja die spannende Frage. Was ist besser für mehr Rendite?

Ich verwende die Kreditkarte täglich bei jeder Gelegenheit. Bar bezahle ich nur noch wenn es sein muss.

Aktuell verwende ich die Amazon Visa und habe monatlich damit ca. 1000€ an Umsatz.

5€ im Monat mehr im Monat währe mir da schon die Arbeit wert.

Steuermäßig bin ich bisher immer im Freibetrag geblieben. So viel liegt halt bei mir noch nicht an der Seite. Trotzdem möchte ich halt auch mit einem kleinen Vermögen Zinsen erzeugen.

Ja streng genommen ist es kein Tagesgeldkonto. Das ist mir schon klar.

Deklariert ist es als Verrechnungskonto und kann neuerdings auch als Girokonto genutzt werden.

Auch das mit der Problematik der fehlenden Vollmachten ist mir bewusst und ich unterschätze dieses auch nicht.

Es geht mir in diesem Fall viel mehr um die höchste Rendite in Verbindung einer Kreditkarte.

Guten Tag,

ich habe momentan mein Tagesgeld auf Trade Republic mit 2,75% Zinsen (monatliche Ausbezahlung).

Da Trade Republic jetzt auch als aktives Konto geführt werden kann bin ich am überlegen welche fremde Kreditkarte mir die beste Rendite bringt.

Amazon Visa

1% Cashback bei Amazon

0,5% Cashback auf alles andere

Monatliche Tilgung des Kredits

Payzy

1% Cashback auf alles

sofortige Tilgung durch Guthaben auf der Karte. Guthaben kann allerdings wieder mit Kreditkarte aufgeladen werden

Consors Finanz Mastercard

kein Cashback

aber Tilgung des Kredits nach 3 Monaten

Ich möchte Trade Republic als aktives Konto nicht als Hauptkonto verwenden (dafür habe ich ein anderes kostenloses Konto) aber da ich ein Pennyfuchser bin habe ich in Vergangenheit monatlich möglichst viel meines Gehalt aufs Tageskonto gepackt. Wenn jetzt die Rechnung der Kreditkarte kam musste ich schnell zusehen das ich vom Tagesgeld mir das nötige Geld wieder zurück überweise.

Jetzt bei Trade Republic würde das weckfallen. Ich bin mir allerdings nun nicht sicher welche Kreditkarte besser für mehr Rendite ist.

Wenn ich bei Consors 3 Monate später das Tagesgeld belaste kann in der Zeit das Tagesgeld länger Zinsen erzeugen.

Allerdings ohne Cashback.

Bei Amazon müsste man das Cashback mit einberechnen und hier muss monatlich getilgt weerden. Also ist das Geld eher weg.

Bei Payzy musst du sogar Guthaben auf die Karte laden und bekommst dann deine 1% Cashback. Aber wie gesagt parkt man ein gewisses Guthaben unverzinst auf der Kreditgarte. Allerdings kann man sich das Guthaben wieder von einer Kreditkarte her aufladen lassen. Hier dann wieder 1 oder 3 monatige Tilgung.

Somit komme ich langsam etwas durcheinander. Welche Variante sorgt für die meiste Rendite?

Wobei Trede Republic einen echt großen Nachteil hat. Du kannst keine Vollmachten ausstellen. Wenn man selber stirbt kommt der Hinterblieben nur schwer, spät an dein Geld ran. Das ist aktuell aber nicht mein Problem. Hier findet sich mit der Zeit auch bestimmt eine bessere alternative.