Beiträge von Bernd Remmel

Das stimmt, man bekommt automatisch auch ein Wertpapierdepot und ein Verrechnungskonto. Allerdings muss man es nicht nutzen, um den Tagesgeldzinssatz von 3,4% für 5 Monate zu bekommen.

Gibt es auch eine US App von Chase? Ich dachte, Chase sei einfach nur ein Markenname für Deutschland bzw. für Europa von J.P. Morgan, um hier einen neuen Markt zu erschließen. (Kleinanleger in Europa) Kann aber sein, dass es den Markennamen Chase auch in den USA gibt, das weiß ich nicht. Den App-Link bekam ich von Chase selbst, also das sollte schon die richtige App gewesen sein. Aber wie gesagt, mir ging es jetzt nicht mehr um Lösungen hierfür, weil die Sache für mich erledigt ist, sondern einfach um einen Erfahrungsaustausch. Hätte ja sein können, dass noch mehr Nutzer ähnliche Probleme bei Chase und er Norisbank hatten. Ist wohl aber nicht der Fall. Hab ich schlicht Pech gehabt.

Ich konnte die App in der Tat herunterladen, aber danach nicht damit arbeiten. Das heißt, sie hat auf meine Eingaben nicht reagiert. Daraufhin habe ich sie insgesamt dreimal deinstalliert und dann wieder installiert so wie man es mir bei Chase am Telefon geraten hat. Doch das Ergebnis war immer dasselbe. Ich vermute wiegesagt, dass die App seltsamerweise mit meinem Android-System nicht kompatibel war, auch wenn mich diese Erklärung auch nicht wirklich überzeugt und zufrieden stellt. Die Sache ist für mich jetzt aber auch erledigt, da ich auf ein paar Zehntel Zinsen durchaus auch verzichten kann und mich anderweitig versorgt habe.

Apropos: Warum sind die 3,4% für 5 Monate bei der Consors Bank eigentlich keine Empfehlung von Finanztip? Die Einlagensicherung von Frankreich umfasst auch 100.000,-€. Liegt das ausschließlich an der Einstufung Frankreichs in puncto Kreditwürdigkeit? Bei der Consors Bank hat man mir bestätigt, dass die Einlagensicherung Frankreichs gilt und nicht die von Deutschland.

Die darüber hinaus bestehende Vereinbarung der Banken im Notfall füreinander einzustehen und eine höhere Absicherung zu versprechen, beachte ich nicht weiter, da sie unverbindlich ist. Doch ich denke insgesamt schon, dass Frankreich in den nächsten 5 Monaten nicht unbedingt pleite geht, wenn dessen Verschuldung in der Tat schon kolossal ist.

Also zur Ergänzung kann ich noch mal sagen, dass ich bei Advanzia, FordMoney und zuletzt auch bei der Consors Bank überhaupt keine Probleme hatte. (Bei Advanzia braucht es für das Tagesgeld auch keine App, sehr löblich!) Und bei der Norisbank kam ich wiegesagt bei dem BestSignSecurity System in eine Schleife, bei welcher ich mich immer wieder neu hätte legitimieren müssen, ohne dass ein Abschluß der Installation erfolgte. Und am Telefon konnten mir mehrere Mitarbeiter nicht weiterhelfen , bis dann der Letzte völlig entnervt einfach mitten im Gespräche aufgelegt hat. So etwas hatte ich bis dato nicht erlebt und wollte diese Erfahrung hier einfach mal weitergeben. Und bei Chase konnte das Problem am Telefon auch nicht gelöst werden. Den Tipp mit der Deinstallation der App und Neuinstallation hatte ich dort auch bekommen, gesagt, getan und zwar insgesamt 3 mal, aber es funktionierte einfach nicht. Möglicherweise ist die Version meines Handy-Betriebssystems tatsächlich nicht mit dieser App kompatibel...ich weiß es nicht, anderswo funktioniert es wie oben gesagt. Nochmals danke für das vielfältige Feedback!

Erst mal vielen Dank für die Reaktionen! Bei Chase konnte ich das Problem nicht weiter konkretisieren. An meinem Android Betriebssystem kann es nicht gelegen haben, da ich bei der VW Bank, Postbank und jetzt bei FordMoney überhaupt keine Probleme hatte. Irritiert hat mich bei Chase (J.P. Morgan), dass man mir telefonisch auch nicht weiterhelfen konnte. Woran es wirklich lag, kann ich nicht sagen. Das war sehr schade.

Bei der Norisbank dauerte alles extrem lange. Alle erforderlichen Unterlagen erhielt ich erst 4 Wochen nach Antragstellung. Vielleicht ist das normal, aber anderswo ging das alles innerhalb einer Woche. Hier scheiterte es letztlich am BestSignVerfahren. Ich hatte damit allerdings ganz gute Erfahrungen mit der Deutschen Bank und der Postbank. Schon zuvor bei der Installation der App funktionierte nichts von alleine. Ich brauchte immer wieder telefonische Freischaltungen . Auch das kannte ich vorher nicht. Die Bedingungen mit dem Girokonto und die möglichen Konsequenzen für die SCHUFA Bewertung waren mir bekannt, ich war dennoch bereit zu einem Girokontowechsel, da das NORISBANK Girokonto ja auch von Finanztip empfohlen wird.

Als ich dann am Ende mit der Einrichtung des BestSignVerfahrens Probleme hatte und erneut telefonische Abhilfe erbeten hatte, hat man dann entnervt aufgelegt, weil man mir nicht helfen konnte. Zuvor wurde ich mehrfach an andere Mitarbeiter weiterverbunden, selbstredend mit erheblicher Wartezeit. Das fand ich dann einigermaßen schockierend. Und mir ging es nun darum zu erfahren, ob andere Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Gut, ich bin inzwischen, wenn auch zu etwas weniger attraktiven Konditionen bei der Ford Bank gelandet und werde mir danach eine weitere Tagesgeldhopperei ersparen und mein Tagesgeldkonto wohl wieder eher bei langfristig stabileren Angeboten parken, wenn diese auch aktuell die Inflation nicht ganz kompensieren.

Hallo zusammen,

ich wollte die attraktiven Tagesgeldangebote bei Chase und der Norisbank nutzen und bin dort kläglich an den Apps gescheitert.

Kann hier jemand über seine eigenen Erfahrungen berichten? Ich jedenfalls konnte ich bei Chase die App überhaupt nicht installieren.

Auch blieb der telefonische Kontakt dort ohne Erfolg. Bei der Norisbank mußte ich sehr lange auf die Unterlagen warten, die erst 4 Wochen nach Antragstellung einzutrudeln begannen: App ID, Kontoeröffnung, Telefon ID, die jeweiligen Einmalpasswörter für App und und Telefonbanking, die Karten, die Geheimzahlen für die Karten und schließlich das Best-Sign-Sicherheitsverfahren.

Damit hatte ich eigentlich bei der Postbank und bei der Deutschen Bank schon Erfahrung. Hier aber konnte ich gar kein Passwort festlegen und wurde ich eine fortdauernde Schleife geschickt, entweder das Passwort (das es nicht gab) einzugeben oder die App wieder zu löschen, um wieder von vorne anzufangen... Am Telefon wurde ich dann sogar einfach weggedrückt bzw. man legte auf, als ich begann langsam Nerven zu zeigen. Schließlich habe ich weder bei Chase noch bei der Norisbank ein Tagesgeldkonto einrichten können.

Ich habe so etwas bisher nicht erlebt. Es würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr so mit den diesen beiden Banken gemacht habt.

Liebe Grüße

Bernd