Beiträge von crfx

Um die Geschichte zu beenden - jap das mit dem Geld und Briefkurs war das Problem. Ich hatte mir den Kurs von elbit angeschaut und bemerkt, dass dieser fast jeden Abend um ein paar Prozent fällt, um sich dann direkt am nächsten Morgen zu erholen. Also natürlich gemeint ich bin ganz schlau und kauf jeden morgen sofort, und Verkauf mittags wieder. Wie ihr schon richtig analysiert habt bin ich absoluter Anfänger, deshalb wirds als Lehrgeld verbucht :) danke für eure Antworten, habe wieder etwas gelernt, schönen Sonntag noch

Also Der Kurs der mir auch in der Transaktion und in den Abrechnungsdokumenten angezeigt wird, ist 329€

Laut Kurs war er um die Uhrzeit bei 316€

Wenn ich jetzt auf kaufen gehe und mir Brief und Geldkurs ansehe, liegen diese 3€ auseinander, was ja bei weitem keinen so großen Unterschied macht wie bei meinem Kauf mit ca. 13€

Wie kommt es dass der spread so hoch war heute morgen?

Guten morgen liebe Community,

Mir ist gerade folgendes passiert: ich habe Aktien gekauft deren Kurs ca. bei 316€ pro Anteil stand. Der buy in den ich bekommen habe liegt aber bei 329€, wodurch ich direkt fast 4% Verlust auf der Position stehen habe. Nicht mal das jemals erreichte Allzeithoch des Kurses lag bei 329€, wie kann das sein? Die 1€ Gebühr können ja mit so einer hohen Abweichunh nichts zu tun haben, wird das nachträglich noch nachkorrigiert oder wo liegt hier mein Denkfehler?

Liebe Grüße jonny