Beiträge von asterix

Ich bin bisher eher ein Anfänger und seit 4 Jahren bei Trade Republic und habe aber Probleme mit der App. Z Bsp kann ich mir nicht eine Liste der getätigte Käufe und Verkäufe für einen bestimmten ETF oder so erstellen lassen oder überhaupt in den Transaktionen suchen. Welcher andere Broker hat eine vernünftige App in der man dies kann oder bei dem man evtl alle Transaktionen ins Excel laden kann damit man selber verschiedene Auswertungen durchführen kann. Da ich oft kaufe und verkaufe und auch Sparpläne habe würde ich gerne solche Auswertungen haben. Weiterhin sollte der neue Broker einen guten Support entweder als Chat oder per Telefon oder Mail haben bei dem man auch Antwort bekommt, denn bei Trade Republik ist der Chat nicht mehr vorhanden und bei der Mail wird man auf die Hilfe Seite der App verwiesen wo es nur Standardfragen und antworten gibt man aber keine persönliche Frage stellen kann.

Hallo zusammen, ich habe soeben die Antworten bzgl dem Einstandswert bei Bankwechsel gelesen und da hiess es, der Einstandswert bleibt erhalten. Ich habe leider 3 mal meine Depotbank unfreiwillg (DAB,AAB,ebase) und nun zu meiner Hausbank freiwillig gewechselt und nun festgestellt, dass bei den Altbeständen (Kauf 2011 etc) leider bei jedem Wechsel ein anderer, niedrigerer Einstandswert angezeigt wurde. Nun will ich verkaufen und müsste einen Gewinn versteuern, obwohl ich eigentlich einen Verlust habe. Kann mir jemand sagen, ob ich da noch etwas machen kann und wenn ja was ?