Die Wertstellung betrifft nicht die Echtzeitüberweisung sondern das Konto, von dem die Überweisung erfolgt ist.
Beiträge von Anwender
-
-
Das Valuta Datum (Wertstellung) dürfte hier die Lösung sein. Wenn das vom Buchungsdatum abweicht, werden bei Überweisung vor der Wertstellung halt Zinsen fällig.
-
-
Ich habe im Frühjahr einmal bei einer Abrechnung auf das Referenzkonto über eine Woche Laufzeit gehabt. Auf Nachfrage erhielt ich als Antwort man wäre halt eine Sparerbank…. Das fand ich schon bedenklich.
-
Bei den iPhones werden die verschlüsselten Freigabedaten in einem gesicherten Bereich verwaltet. Bei einem Gerätebackup wird dieser Bereich nicht mit gesichert. Wird ein Backup auf das selbe Gerät zurückgespielt, ist dieser Bereich noch da und die Apps laufen.
Wird ein Backup auf ein neues iPhone gespielt ist der Bereich auf dem neuen noch leer und bleibt leer. Daher müssen alle Apps, die eine Verifizierung brauchen, neu angelernt werden, obwohl die Apps selber auf dem neuen Gerät schon alle auftauchen.
-
Wenn der Anschaffungszeitpunkt weit genug zurück liegt sind derartige Schwankungen doch völlig nebensächlich.
-
In der Tat ist es bei Finanzen.net so, das Guthaben aus Verkäufen 2 Tage nicht zur Verfügung steht.
-
Stimmt, hatte ich glatt vergessen. Beim Kursrutsch im Frühling war über Stunden kein Handel möglich. Das war schon sehr ärgerlich.
-
Mich stört die Einschränkung auf nur einen Börsenplatz schon. Außerdem ist der jeweils angegebene Spread einzubeziehen. Bei den Kontoauszügen fehlen des öfteren einige, die muss man dann umständlich über die Baaderbank suchen und herunterladen. Guthaben aus Verkäufen werden erst mit 2 Tagen valutiert, man braucht also einen Puffer zum Handeln. Sollte man halt wissen wenn man da unterwegs ist. Als alleiniger Broker wäre das nix für mich.
-
Nachteil bei Finanzen.net.zero ist die auf gettex eingeschränkte Börse. Da kommt oft der Hinweis: “Ordervolumen zu hoch“.
Die gleichen Order laufen bei Xetra so durch. -
Ist es bei euch auch so, dass bei der DKB die Umbuchung zwischen eigenen Konten auf das Tagesüberweisungslimit angerechnet wird?🤔
-
Wer sich in Immobilien sicher fühlt, mag sich einmal die Bilder aus Gaza und der Ukraine vor Augen führen. Da ist nichts versichert und für viele Menschen alles verloren.
Das Gleiche wird in einer systemischen Krise mit „sicheren“ Staatsanleihen passieren. Genau diese wird der Staat los werden wollen.
Was in Krisen hilft kann man bestenfalls der Geschichte entnehmen.
-
Überweisung vom Referenzkonto auf das Depotko to bei der Baaderbank. Meldung: Der Empfängername stimmt nicht überein.😂 Naja, ist ja auch noch nicht der 9.10.😂😂
-
Renaultbank ist wegen der Ereignisse in Frankreich für mich keine gute Idee
. -
Der Dip im Dow (im April) war doch ein perfektes Beispiel für die kurzfristige Nutzung eines Lombardkredits.
-
Historisch betrachtet bin ich von der "Sicherheit" kurzlaufender Staatsanleihen aus D nicht überzeugt.
Bei einer Währungsreform hatten gerade diese Staatsanleihen den größten Verlust, da sich der Staat von diesen Schulden ja gerade befreien wollte. Anleihen in Fremdwährungen waren da schon deutlich besser.
Gibt es eigentlich keine Alternativen in Hinblick auf eine Schuldenunion innerhalb der EU?
-
Allianz macht nur noch virtuell. Münchner Rück war dieses Jahr wieder traditionell Familientreffen.
Falsch
Allianz | HauptversammlungHier finden Sie alle Informationen rund um die Hauptversammlungen der Allianz SE und den Online-Service.www.allianz.com -
Falls als Werbung verstanden bitte löschen,
ansonsten gibt es bei Kommer dazu auch etwas zu lesen:
-
Ich würde mit der Firma anfangen, aus meiner Erfahrung dauert es von der Idee bis zum Ende der Abwicklung, je nach Größe, schon 1 - 2 Jahre.
-
Für manche Bank ist die Reduktion hyperkritischer Kundschaft vielleicht gar nicht negativ

Es ist üblich, dass nicht bekannte Mailadressen ignoriert werden oder es wird nachgefragt. Bei Banken nutze ich eine ordentliche Zweitmailadresse. Neues Smartphone bringt auch Nachfragen. Völlig ok.
Sag ich doch damit ist die DKB genau die richtige Bank für dich!