Wir koennen gerne eine Grundsatzdiskussion hier fuehren. Mimimi gibt es auf beiden Seiten. Die einen sind neidisch auf die Pension neidisch, die anderen auf Homeoffice.
Grundsaetzlich steht jedem frei jeden Beruf auszuueben. Jeder Beruf hat seine Vor-und Nachteile.
Streikrecht als Beamter? Teure Krankenversicherung in der Pension. Bundesweite oder Weltweite Versetzungen usw. Alles Nachteile die gerne ignoriert werden, aber fuer viele ein Grund ist, eben keinen Beruf mit Pension ausueben zu wollen.
Als Soldat Uebung sowie Auslandseinsatzt, Freiwilligkeit ist da nicht mehr, wenn man die politische Lage betrachtet.
Und ja, selbst Freunde die auf Montage gehen, sagen mir, fuer das Geld was ich aktuell fuer 5 Wochen durchgaengig Abwesenheit auf Uebung bekomme, wuerden sie nicht mal aufstehen. Besonders nicht in einem Monat mit so vielen Feiertagen.
Aber ja grundsaetzlich sind die meisten Angestellten 99% ihrer Zeit Abends zuhause.
Ich will nicht jammern, bin gerne Soldat, kann aber diesen Neid nicht ab, von Menschen die nur die Vorteile sehen, aber die Nachteile ignorieren.