Hallo zusammen, gehen jetzt die Märkte wieder runter? Wie verhaltet ihr euch. Augen zu und durch, bezüglich ETFs ?
Viele Grüße Giovanni
Hallo zusammen, gehen jetzt die Märkte wieder runter? Wie verhaltet ihr euch. Augen zu und durch, bezüglich ETFs ?
Viele Grüße Giovanni
Hallo zusammen. Die Finanztip empfiehlt 15 Jahre in ein ETF.
Was aber wenn mann Selbsständig ist und schon mit 60 in Rente möchte.
Was wird in diesem Fall empfohlen?
Viele grüße und Danke für eure Tipps.
Hallo liebe Conmunity..
Würdet ihr jetzt einsteigen oder warten bis der Sturm vorbei ist, um in einen EFT MSCI einzusteigen?
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Einschätzung zu folgendem Punkt, bei dem ich etwas verwirrt bin:
Wenn man sich die Performance des Union Global Net anschaut, scheint es einen Gewinn von etwa 102% gegeben zu haben. Vergleicht man dies mit der Performance eines MSCI World,z. B. IE00B4X9L533 der im gleichen Zeitraum maximal auf 80 bis 90% kommt (laut Vergleichsrechner auf finanzen.net), frage ich mich, warum der Union Global Net nicht häufiger als Top-Geldanlage empfohlen wird.
Gibt es hierfür spezielle Gründe, die ich vielleicht übersehe? Ich bin gerade etwas unsicher, wie ich diese Diskrepanz interpretieren soll.
Über eure Einsichten und Erklärungen wäre ich sehr dankbar!
Vielen DAnk für die Zahlreichen Tipps und Meinungen.
Ich werde in Zukunft das Union Investment Depot schliessen und mir ein Konto bei einem Neobroker eröffnen.
Denke ich werde ich werde in ein MSCI World ETF und in Geldmarktfonds investieren.
Hallo liebe Community,
ich schreibe euch, da ich eure Expertise im Bereich der Geldanlage sehr schätze und mir eine Beratung von euch wünschen würde.
Derzeit habe ich mein Geld wie folgt angelegt:
Ich bin mir unsicher, ob meine aktuelle Anlagestrategie optimal ist und hätte folgende Fragen an euch:
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr euch die Zeit nehmen könntet, meine Situation zu analysieren und mir Ratschläge zu geben.