Ich habe den Vertrag bislang behalten und die Benachrichtigung über den Wechsel des Risikoträgers auch erhalten. Da sich dadurch nichts weiter ändert, bleibe ich dabei und warte auf eine Aktualisierung des Finanztip-Ratgebers, die schon mal zum Mai angekündigt wurde. Dem aktualisierten Ratgeber werde ich dann wahrscheinlich folgen. Auf jeden Fall wechsle ich aber, bevor mir der Versicherer kündigen sollte.
Beiträge von ioi
-
-
Versicherung wurde gekündigt? Was Friday-Kunden wissen müssenDir wurde die private Haftpflichtversicherung über die Friday gekündigt, ohne dass Du selbst den Vertrag beendet hast? Was dahintersteckt und was Du jetzt tun…www.finanztip.de
Hier heißt es: "außerdem kannst Du Probleme bekommen, einen neuen Versicherer zu finden, wenn der Vorversicherer (Friday) Dir kündigt statt Du ihm."
Ist es deshalb vielleicht sinnvoll, nicht auf die Kündigung durch friday am Jahresende zu warten, sondern vorher selber zu kündigen?
-
Hallo Fatboy100th,
danke für das Teilen Deiner Korrespondenz!
Das hilft weiter.Viele Grüße!
-
Zusatz Info:
Der Vertrag meiner Tochter wurde gekündigt, meiner nicht.
-
Hallo zusammen,
auf grund der Meldung bei finanztip,
Friday kündigt Deinen PHV-Vertrag: Das kannst Du tunDer Versicherungsanbieter Friday gehört jetzt zur Allianz Direct. So kommst Du zu einem neuen Vertrag.www.finanztip.dedass alle Verträge gekündigt werden oder ein Übernahmeangebot der Allianz Direct unterbreitet wird, bin ich etwas irritiert, als heute mein Vertrag unverändert um ein Jahr verlängert wurde. Es ist auch nicht von einem Anbieterwechsel oder ähnliches die Rede.
Gibt es Nachteile oder ein Risiko, den PHV-Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen?Danke für eine Einschätzung!