Beiträge von Haferle

    Genervt hat mich ehrlich gesagt schon immer die umständliche Art und Weise, an Konto- und Depotauszüge zu kommen. Na ja. Anderes Thema.

    Ja hups, das ist mir auch aufgefallen. Bin erst seit zwei Wochen bei TR und stelle entsetzt fest: Depot-Auszüge nur tageweise? Und dann nur auf dem Handy, nicht über Web am PC? Also da muss man schon zur Generation Wisch-und-weg gehören, um das Fortschritt zu nennen ^^

    Ich hoffe, es liegt an meiner Unkenntnis und jemand kann mir sagen, wie einfach das alles geht :)

    Geld was "über" ist wird investiert oder nicht investiert in Abhängigkeit meiner persönlichen Risikotragfähigkeit, Anlageziel und Anlagehorizont.

    Yep. Was ich nicht investiere in Abhängigkeit meiner persönlichen Risikotragfähigkeit, Anlageziel und Anlagehorizont, ist nicht "über" und steht hier deshalb auch nicht zur Entscheidung an. :)

    Er meint mit diesem „buy the dip“ wahrscheinlich diese durchgedrehte alte US- Amerikanerin, die mit ihren seltsamen Fonds immer nur ein fallende Messer greift…

    Sie wird in der deutschen Finanzidioten-Presse ziemlich häufig erwähnt.

    Ja genau, die meine ich ^^
    Ok, ein ganz klein bisschen habe ich dann doch schon verstanden :S

    Ein, zwei Wochen vor dem Crash hatte ich das Glück, an Geld zu kommen. Abzüglich eines nun sauber auf einem Tagesgeldkonto eingerichteten Notgroschens ist es immer noch zu viel, um es über Sparpläne sukkzessive wegzunaschen (der Plan ist, ein Portfolio aus vier ETF ähnlich 70/30 aufzustellen und darauf Sparpläne einzurichten, aber das ist hier nicht das Thema).
    Dann hatte ich nochmals das Glück, keine Ahnung zu haben und das hat mich vor dem Crash am Montag daran gehindert, irgend etwas mit dem verfügbaren Geld zu machen.

    Keine Ahnung habe ich natürlich immer noch und deshalb jetzt die Frage:

    Bin seit ein paar Tage erst bei Trade Republic und hatte Ausfall am Montag und heftig am Mittwoch Abend, sowohl App, als auch Webseite. Kein guter Start :)

    Infrastruktur kostet Geld, schlechte Infrastruktur im Zweifel auch - in meiner nächsten Broker-Entscheidung würde ich das gerne berücksichtigen können.