Wende dich doch bitte einfach einmal an deinen persönlichen Ansprechpartner bei der Debeka, um da eine Empfehlung abzuklopfen - dann kehre in das Forum zurück und füttere uns mit den Infos aus dem Gespräch.
Welche Art Beamter bist Du?
Ich habe natürlich meine Erfahrungswerte. Kannst Du uns heute noch sagen, ob Dir damals eine losgelöste Unfallversicherung und eine Dienstunfähigkeit angeboten worden ist, welche Du aus Kostengründen nicht abgeschlossen hast?
Ohne es böse zu meinen, nehme ich an, leider nicht.
Der CA2 enthält auch eine Todesfallzusatzversicherung, laut meiner Kenntnis.
Bitte einmal die Originalpolice in Gänze zur Verfügung stellen.
Zum Sparbeitrag gibt es selbst bei der Debeka mittlerweile bessere Alternativen, man muss es nur wollen und da spielt auch Komponente Kunde immer eine Rolle. Wir kennen Dich ja nicht, vielleicht ist Dir ja eine Umschichtung mit Risikotausch angeboten worden? Wir wissen es nicht.
Wir benötigen die Daten Deiner BU/DU. 10 Jahre später sind Gesundheitsfragen bei Neuabschluss fällig, plus du steigst mit deinem jetzigen Alter ein.
Eine gute Unfallversicherung kostet round about 20,00€ - 30,00€. Bedarfsgerecht:
Derzeitige Bezüge - Ruhefähiges Gehalt x 12 x Lebensjahre bis Pension und Du kennst Deinen Bedarf.
Ist Familie da? Dann mehr absichern bzgl. Kredit, Weiterversorgung Kinder, Haushaltshilfe etc.
VG