Beiträge von Libero8

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder wie sagt man?

Bloß weil er nicht beispielhaft mit aufgezählt wird, heißt es nicht, dass er keine Empfehlung mehr ist.

Gut, die Frage war falsch/nicht eindeutig formuliert. Also anders gefragt: Wieso wird er nicht weiterhin bei den beispielhaften MSCI World ETFs aufgeführt? Gibt es dafür Gründe? Meines Wissens wurde er immer als der "Vorzeige-MSCI-World-ETF" aufgeführt.

Super. Danke dir! Die Info zur Anhebung der Meldeschwelle hilft mir auch nochmal, genauso wie deiner Erfahrung mit der Eröffnung eines Kontos bei der Ayvens Bank.

Meinst du mit klassischer MSCI World den iShares Core MSCI World UCITS ETF (Acc) - IE00B4L5Y983?

Weiß eigentlich jemand wieso der Klassiker iShares Core MSCI World UCITS ETF (Acc) - IE00B4L5Y983 nicht mehr zu den Finanztip Empfehlungen gehört? Es werden ja derzeit folgende MSCI World ETFs empfohlen:

• Auf den MSCI World zum Beispiel ETFs von HSBC (IE00B4X9L533), Invesco (IE00B60SX394), Xtrackers (IE00BK1PV551), UBS (IE00BD4TXV59) und Deka (DE000ETFL508).

Grüße

Libero8

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken ein Tagesgeldkonto bei der Ayvens Bank zu eröffnen. Habt ihr ggf. noch neueste Erfahrungswerte, die ihr mit mir teilen mögt? Ich habe in einigen Foren/Seiten gelesen, dass es dort mittlerweile öfter Probleme beim eröffnen des Kontos geben soll. Meine Alternative wäre das Geld bei Trade Republic zu parken (mir ist bewusst, dass dabei ein Teil in Geldmarktfonds gehen kann).

Zudem habe ich in einem anderen Forenbeitrag (Festgeld und Tagesgeld Leaseplanbank/Ayvensbank) gelesen, dass es bei der Ayvens Bank (Sitz in den Niederlanden) in Bezug auf Festgeld eine AMV Meldepflicht gibt. Gilt das sicher nicht für das Tagesgeld?

Ich bin über jede Rückmeldung dankbar und freue mich ab jetzt (es ist mein erster Forenbeitrag) hier öfter unterwegs zu sein.

Liebe Grüße

Libero8