Bisschen übertrieben geschrieben oder teilt ihr diese Aussagen?
https://www.investmentweek.com/das-etf-beben-…r-anleger-wird/
Bisschen übertrieben geschrieben oder teilt ihr diese Aussagen?
https://www.investmentweek.com/das-etf-beben-…r-anleger-wird/
Die TER legt ausschließlich der Anbieter fest, hier als Xtrackers bzw. DWS. Scalable als Broker hat darauf keinen Einfluss.
Prinzipiell stimmt das natürlich, jedoch ist dieser ETF wohl etwas speziell und ein gemeinsam aufgelegter. Aber keine Ahnung wer da wie viel "zu sagen" hat.
Haben Scalable und Xtrackers die TER jetzt gesenkt? Im Scalable Broker beim ETF stehen jetzt 0,15% statt wie bisher 0,17%.
Nachtrag: Seit dem 12.06.26 gilt wohl schon die 0,15%TER
Bin ich der einzige dem das ganze Thema (Kiss, dann doch nicht mehr Kiss, 8:1:1,...) zu stressig ist und einfach seinen FTSE All-World und/oder MSCI ACWI ohne Gedanken weiter bespart? ![]()
![]()
Ob Scalable/Xtrackers hier noch an der Preisschraube dreht? Kann mir vorstellen das DWS gar nicht daran interessiert ist, wegen ihrem eigenen FTSE All-World für 0,07TER. Mal abwarten...
Also bei der ING geht der auch, bei Trade Republic nicht. Zu anderen kann ich nichts sagen.
Ich investiere dort auch per Sparplan mtl. rein. Laufen lassen und zurück lehnen, TER 0,17% ist jetzt auch nicht teuer. Ob die Outperformance wegen der Hybriden Replikation wirklich so ist, wird sich noch zeigen.
Ich hoffe nur das Fondsvollumen stagniert jetzt nicht, weil jetzt viele neue Welt ETF kommen und jetzt zusätzlich der 0% TER Zeitraum endet.
10-300€ ist der Bereich in der App per Code an der Kasse.
Zwar kein brandneuer ETF mehr, aber auch noch nicht so lange am Markt und sehr interessant: Der Scalable MSCI AC World Xtrackers UCITS hat jetzt knapp 600Mio Volumen gesammelt.
Warum wird z.B. der Mrd.-schwere Amundi Prime All Country World nicht empfohlen ? Will man den Solactiv nicht als Index ? Warum dann alter, teurer und synthetischer Index auf der Empfehlungsliste ?
Finanztip empfiehlt ja soweit ich weiß nur ETFs die mindestens 5 Jahre am Markt sind. Warum auch immer. Amundi ist ja kein Anfänger.
Mein Vanguard läuft noch nicht so lange, deshalb weiter da rein. Was dann in 5-10 Jahren ist mal schauen (~3x~10 Strategie).
Sehe jetzt für mich keinen Grund nur wegen der TER zu wechseln.
Ich bleibe definitiv beim Vanguard.
Wenn überhaupt dann würde Xtrackers die Alternative sein.
Wenn man in der TR App Private Markets öffnet, dann kommen noch die Videos, wo u.a. auch die 12% Marktzielrendite beworben wird.
Ja, Santander wird "in den kommenden Wochen" zu Openbank Deutschland AG
TR gab bisher immer den Einlagenzins weiter. SC seit 1. April 2,5%.
Als Beispiel: Der neue Scalable Xtrackers MSCI ACWI hat jetzt bereits nach nicht mal ganz 1,5 Jahren 500Mio Volumen erreicht.
Habe nochmal geschaut, es sind stand jetzt genau 2 Banktage nach dem Valuta.
Ich habe einen ETF komplett verkauft bei Scalable, die Summe war sofort auf den Verrechnungskonto. Jetzt nach 4 Bankarbeitstagen kann ich die Summe immer noch nicht vom Verrechnungskonto auszahlen, weder zum internen Tagesgeldkonto noch zum verknüpften Girokonto. Wie lange wird das Geld denn dort blockiert?
"Verfügbar für Auszahlungen" ist immer noch auf 0€
Ich warte noch bis alles final verabschiede wurde. Vorher mache ich mir keine großen Gedanken darüber.