Verstehe nicht, wieso das ausgerechnet zielgenau gegen Trade Republic sein soll?
Angriff auf den Marktführer?
Verstehe nicht, wieso das ausgerechnet zielgenau gegen Trade Republic sein soll?
Angriff auf den Marktführer?
Spricht das dann jetzt für einen Ausschütter? Also wenn es jetzt unmittelbar und kostenlos passiert.
Auf dem danach übermittelten Formular steht dann nur "Unterschrift Depotinhaber". Da ist der Prozess wohl auch noch verbesserungswürdig.
Hat es denn funktioniert oder hätten die Kids unterschreiben müssen?
Du willst doch ETF per Sparplan ansparen und nicht verkaufen, oder ?
Ja, richtig. Aber irgendwann verkauft man ja schon oder man verkauft und kauft direkt neu, um die Steuer zu sparen.
Scheint wirklich wenige Anbieter mit solch einer Option zu geben. Der Smartbroker hat wohl auch bis zu 3 Depots und wäre günstiger als ING, oder?
Ich suche ein Depot, bei dem ich mind. 3 Unterdepots für die Kinder zusätzlich zu deren Juniordepots besparen kann.
Welcher Anbieter bietet sich da an?
- Beide Elternteile können das Depot verwalten (TR: Nur ein Elternteil)
Das geht bei TR mittlerweile auch. Da kam ein Update.
TR hat auch erst einen Monat nach Start die Aktion mit dem 100€ Bonus rausgehauen. Da wird bei SC auch noch was kommen. Außer deren Marketing Budget ist leer.
Ja, wenn in fernerer Zukunft mal Echtzeitüberweisungen wirklich durchgesetzt sind (Du erkennst an meiner Formulierung, daß ich an den Einführungszeitpunkt Oktober 2025 noch nicht so recht glaube), dann braucht man für diese Handhabung keinen Lombardkredit mehr, dann funktioniert die Geldanlage in einem Zug wie beschrieben auch ohne.
Bei welcher Bank bist du denn, dass du so skeptisch bist?
Passend zum Thema. DKB will wohl doch mal an der Preisschraube drehen, um mit TR mitzuhalten.
Inzwischen gibt es noch bessere Alternativen.
Welche Alternative ist denn besser?
Die suche ich auch immer, weil ich eine sehr starke Aversion gegen diese Vanguard-Gebührenpolitik habe.
Und fündig geworden?
bei smartbroker+ sinds 3 EUR
Sind die besser als TR oder Scalable? Da wäre es ja noch preiswerter.
Scalable-ACWI dann mit TER 1,0%
Dann können sie denn ja gleich dicht machen.
Welches sind eure Lieblings-ETF und warum?
Der S&P stellt doch auch die Altersvorsorge vieler Amerikaner dar, oder?
Und bei verheirateten auf 200000€? Dann hat man ja eine Weile Ruhe.
Auch ganz ohne Ausschütter reicht irgendwann der Freibetrag nicht mehr aus für die Vorabpauschale.
Ab welcher Depotgröße ca?
Was wäre denn mit dem SPDR ACWI IMI? TER nur bei 0,17 und noch breiter aufgestellt.
Die USA haben doch einen starken Binnenmarkt und die Firmen verdienen ca. die Hälfte im Ausland.