Welches ist eurer Meinung nach der beste ETF auf den S&P500?
Beiträge von Applejack
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grundsätzlich empfiehlt Saidi hier ja den Thesaurierer, aber zur Optimierung könnte man zunächst einen Ausschütter nehmen und dann bei 20k (Freistellungsauftrag war aber noch bei 700€) wechselt man dann auf einen Thesaurierer und lässt den Ausschütter liegen.
Ist das noch aktuell?
-
Wenn ich die Dividenden wieder in den Ausschütter reinvestiere, wie weiß dann das Finanzamt eigentlich, dass das Geld bereits versteuert wurde?
-
Sollte man jetzt 2025 eher in Thesaurierer oder Ausschütter investieren und warum?
Mit einem Ausschütter hätte man die Steuer „hinter sich“, oder?
Also wenn der Staat jetzt noch mehr Geld benötigt und die Steuer erhöht, dann könnte man mit einem Thesaurierer Pech haben, richtig?Oder überwiegen die Vorteile eines T?
-
Das Kind bekommt bei der Eröffnung übrigens auch noch mal 100€ in Form eines ETF. Also kann die Aktion bei mehreren Kindern schon etwas Geld ausmachen.
-
10 Euro Aktien
100 Euro, oder nicht?
-
Das Buch vom Finanzwesir liest sich doch auch prima. Angenehme Schreibe.
-
Was sagen die Experten hier zum unten verlinkten Artikel über die Sache mit dem Payment for Order Flow ab Mitte 2026? Speziell dann bei Trade Republic.
Macht mich doch etwas nachdenklich, eventuell ist man mit Scalable als Broker ja doch besser dran.
Börse-Online und Flatex gehören wohl zusammen. Hier wird wohl eher gegen die Konkurrenz geschossen.
-
TR kann sich doch überhaupt keine überhöhten Gebühren leisten, da heutzutage viel schneller gewechselt wird.
Was meint ihr?
-
ich selbst habe nur noch „europäische ETF
Warum? Was sind die Gründe?
Da käme dann ja nur Xtracker hier infrage.
-
Die DKB hat gerade eine Aktion beim Juniordepot laufen, bei der man 50€ extra bekommen kann.
Zu den Aktions ETF gehören:
Xtrackers MSCI World (WKN A1XB5U),
Amundi MSCI World (WKN A2H59Q),
SPDR MSCI ACWI IMI (WKN A1JJTD)
DKB Nachhaltigkeitsfonds Klimaschutz (WKN 541955)
Welchen davon würdet ihr für Kinder nehmen?Die Aktions-ETF sind kostenlos besparbar.
-
Hallo zusammen,
welche "Finfluencer" abseits von Finanztip schaut ihr denn ganz gerne und warum?
-
Das Design von Smartbroker + muss man schon mögen…
Mal sehen, was das Scalable Kinderdepot als Goodie haben wird, um gegen TR anzustinken.
-
Können bei Finanzen Zero denn dann beide Elternteile das Kinderdepot verwalten? Bei TR kann das wohl nur ein Teil.
-
Finanzen Zero
Klingt ja nicht schlecht, müssen die Eltern denn ihr Depot dort behalten? Bei Finanzen Zero bekommt man nämlich alle paar Monate die Neukundenprämie bei Eröffnung. Das würde dann ja wegfallen.
-
(Und an die Kindersparer-Hasser hier im Forum. Ich spare nur 25 Euro pro Monat pro Kind. Ihr braucht also keine Schnappatmung zu bekommen
)Was sind denn Kindersparer-Hasser?
-
-
Gibt es eine Info, ob die 3 Vanguard ETF dauerhaft gratis bleiben? Also ohne TER?
-
Den FTSE ohne TER zu besparen ist doch super interessant.
Ist schon bekannt wie die Verwaltung der Kinderdepots abläuft?
-
Manch einem soll das iPhone ja regelmäßig kurz vor dem Modellwechsel runterfallen und dann gibt es für 99€ ein neues Gerät für den Verkauf. Habe ich aus einem Apple Forum.