Eigentlich kann es nicht sein, dass Du nach Abschluss einer PKV vor 3 Jahren von dieser Gesellschaft aufgrund einer versicherten ärztlichen Behandlung vor 2 Jahren - also nach Vertragsbeginn - einen Risikozuschlag von dieser Gesellschaft, aufgrund der nach Abschluss der PKV festgestellten Diagnose erhältst. Oder handelt es sich darum, dass die Gesellschaft aufgrund der Behandlung und der festgestellten Diagnose vor 2 Jahren eine Anzeigepflichtverletzung bei Antragstellung vor 3 Jahren vermutet hat?
Beiträge von Frank Drabin
-
-
In diesem speziellen Fall nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass Scalable Capital bei seinem alten Broker (der auch die Baader Bank nutzt) in Vorleistung geht/ging. Dort wurden die Dividienden für meinen A1JX52 am 03.10.2025 real gutgeschrieben, mit Wertstellung zum 02.10.2025. Die Auszahlung ist am 03.10. auch schon auf dem Girokonto eingegangen.
Dass die Baader Bank manchmal Jahrzehnte benötigt, um das Geld auszuzahlen oder Dividenden gutzuschreiben, kommt aber leider bei deier Möchtegern-"Bank" vor. Ich bin froh, wenn ich dort bei SC endlich weg bin.
Aktuell wurde mir die Ausschüttung eines "iShares STOXX Global Select Dividend 100" am 15.10. gutgeschrieben, und seit dem 16.10. 07:16 hängt die Auszahlung irgendwo. Die Auszahlung der Dividenden vom FTSE All-World war dagegen am 03.10. innerhalb von ein paar Stunden auf dem Girokonto. Dabei ist der 03.10. kein Bankarbeitstag.
Danke fotoman. Deine Antwort hat mich nochmal motiviert meinen Account zu durchsuchen. In der Übersicht meines Verrechnungskontos fand ich dann die Gutschrift vom 1.10. Obwohl eine Abrechnung erstellt wurde, wurde diese nicht in mein Postfach eingestellt. Nur dort habe ich nach der Gutschrift gesucht und nicht auch in der Verrechnungskontoübersicht. Aber auch der Support von finanzen.net zero, den ich zweimal bemühte kam nicht auf diese Lösung...
-
Ich hänge mich mal mit meiner Frage dran, die aber nicht mit der Änderung des Ausschüttungsdatums zusammenhängt. Ich habe den A1JX52 auf meinen Depots bei TradeRepublic und bei finanzen.net zero. Auf letzterer wurde mir die Ausschüttung Stand heute immer noch nicht gutgeschrieben. Bei TradeRepublic aber sehr wohl bereits am 1.10. Auf meine Nachfrage v. 10.10. schrieb der Support, die dahinterstehende Baader Bank gehe nicht in Vorleistung, sondern überweist erst nach Erhalt vom Fonds.
Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei anderen Depotbanken, wie ich bei finanzen.net zero?
-
Nach aktueller Gesetzeslage müssen auf Riester-Renten keine Sozialabgaben gezahlt werden.