Neue Info vom Tagesgeldproblem bei der Consorsbank: Ich habe der Bank nochmal geschrieben und um eine kulante Regelung gebeten, da ich offensichtlich vom Verrechnungskonto eine Summe auf mein Giro überwiesen hatte. Problem: Das Geld war noch nicht auf dem Verrechnungskonto, sondern auf dem Tagesgeldkonto. Die Bank hat nun erfreulicherweise alles bereinigt und ich bin zufrieden mit der Regelung. Hätte ich nach meinen Telefonaten mit dem Servicecenter nicht geglaubt. Aber: Alles ok.
Beiträge von GittaWaller
-
-
Nochmal zur Klärung: Die Consorsbank hat mir den Betrag in Höhe des gesamten Tagesgeldes, welches ich abgehoben habe, mit 14 Prozent belegt. Die haben also auf dem Verrechnungskonto aus dem + ein - (Minus) gemacht und darauf Zinsen berechnet. Das ist mehr als unverschämt und unlauter. Zudem verstehe ich das nicht!
-
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit der Consorsbank. Bei dieser hatte ich Tagesgeld angelegt und nach 3 Monaten (wg. fallender Zinsen) das gesamte Geld inklusive Zinsen auf mein Girokonto bei meiner Hausbank transferiert. Jetzt schreibt mir die Consorsbank, ich hätte auf dem Verrechnungskonto ein Minus von 754 EUR. Offensichtlich hatte ich bei der Überweisung nicht das Verrechnungskonto genommen, sondern direkt vom Tagesgeldkonto überwiesen. Die haben nun einfach Überziehungszinsen von 14 Prozent berechnet. Unglaublich. Wer kann mir helfen? Ich stelle gern den Schriftverkehr und die Kontoauszüge zur Verfügung.