Also, das Finanzamt hat mir bereits eine große Erstattung geschickt, weil ich meine Youtube Einnahmen bis jetzt einfach zu meinen Einnahmen aus meiner Selbständigkeit gerechnet habe und dann alles versteuert habe. Demnach werden Youtube Einnahmen und es ging hier um wesentlich mehr als 410,- nicht versteuert. Mich interessiert selbst, wieso das so ist. Ich vermute, dass die Zahlungen bereits in Dublin (da kommen die Zahlungen her) versteuert wurden?
Beiträge von Jens80
-
-
Legal ist es vielleicht nicht, aber ich denke nicht, dass Dir Dein Finanzamt daraus einen Strick dreht, solange bei der jährlichen Umsatzsteuererklärung alles passt. Und wenn Du das Geld dann irgendwann hast könntest du ja vielleicht sogar eine Korrektur der Umsatzsteuervoranmeldung für d
enasbetroffenenMonatQuartal machen. Dann bist du nur eine kurze Zeit illegal
Vielen Dank Euch allen!
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das extrem Ärger gibt. Immerhin bekommen sie ja ihr Geld. Nur ein Quartal später. Und in der Jahresabrechnung passt ja auch alles. Ich danke Dir vielmals!
-
Hallo Susdon,
ich bin auch gerade mit dem Finanzamt in der Korrespondenz, weil Youtube Einnahmen nicht versteuert werden, auch wenn es schwer zu glauben ist.
-
Hallo liebes Forum,
ich zahle, wie wahrscheinlich viele, quartalsweise Umsatz- und Einkommensteuer. Aber manchmal kommt es vor, dass ich in einem Quartal etwas zu viel Geld ausgegeben habe, so dass ich Schwierigkeiten habe, meine Umsatzsteuer in dem Quartal zu zahlen. Ist es dann legal, wenn man die Einnahmen des letzten Monats eines Quartals z.B. erst im ersten Monat des nächsten Quartals angibt? Das Finanzamt bekommt die Umsatzsteuer ja so oder so. Oder ist das völlig unmöglich?
P.S.: Bitte verhaut mich nicht, ich bin nur ein kleiner Solo Selbständiger...
