Hallo,
ich danke ihnen allen vielmals für ihre Beiträge. Ich habe sie genau gelesen und versuche nun zusammenfassend auf Sie Bezug zu nehmen und meine Fragen zu konkretisieren:
Ich habe gemeinsam mit meiner Schwester eine Vorsorgevollmacht für meinen Vater, da dieser 83 und leider dement ist.
Es handelt sich um Aktien-Fonds (Deka,...).
Mein Vater hat im Laufe seines Lebens 99% seines Geldes (im mittleren sech-stelligen Bereich) in diesen Fonds angelegt (auf Anraten des Beraters) und kaum noch Geld auf seinem Giro-Konto.
Wir würden, in Rücksprache mit unserem Vater, gern das Depot komplett auflösen, haben aber selbst keine Zeit und auch kein Interesse uns mit dem Thema Aktien-Fonds zu beschäftigen und kennen uns beide überhaupt nicht aus.
-gibt es evtl. Jmd. von ihnen der zb. einen guten Link zu einem Artikel hat der sich genau auf diese Situation bezieht?
-haben Sie evtl. konkrete Empfehlungen an wen man sich zwecks einer Beratung, wie man das Depot auflösen sollte (Schritt für Schritt), wenden kann, der einen dann genau anleiten kann wie man dies tun sollte (welche Art von Vermögensberater, wo gucke ich nach, wie finde ich den, wie hoch sollten dann normalerweise die Konsten sein?)
mit Bestem Dank, viele Grüße Philip B.