Ich habe mit hc consulting nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der "Aufsichtsratsvorsitzende" Ferdinand Halm beantwortet Mails in max. ein bis zwei Sätzen und ist in keiner Weise auf meine Bedürfnisse eingegangen.
Als ich gebeten hatte, eine Information für mich von der Versicherung einzuholen, hat er meine Mail kommentarlos an die Versicherung weitergeleitet. Auf meine Nachfrage (nach mehreren Wochen) meinte er, das kann lang dauern - und ein Nachhaken bei der Versicherung bringt nichts. Als ich dann nach einer weiteren Wartezeit gebeten hatte, doch mal nachzufragen (wenn er es als Consulting-Experte schon nicht selbst beantworten kann), hat er ohne Ankündigung oder Begründung das Mandat niedergelegt.
Meine Einschätzung: das ist eine winzige Butze, die sich mit großen Titeln schmückt ("consulting", "Aufsichtsratvorsitzender") und ein lukratives Geschäftsmodell ohne viel Arbeit gefunden hat. Sobald es darum geht, wirklich etwas für den Kunden zu tun, verlieren sie die Lust (oder haben nicht mal die Fähigkeit?), etwas zu tun.
Würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen.