Beiträge von basti8765

Also BaFin hat hier keinerlei Handhabe (Schreiben der BaFin). Auf eine Reaktion von Trade Republic kann man wohl auch nicht hoffen. Also wird man wohl damit leben müssen.

Die Grundsatzfrage ob das Muster oder die Vorlage eingehalten werden muss. Ich denke schon aber ich weis es nicht genau.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte der Punkt Aktiengewinne (falls keine angefallen sind) mit 0€ angegeben werden und der Rest (z.B. Zinsen und ETF Gewinne) auch aufgeführt werden um diese ggf. zu verrechnen, anstelle nur die Summe der gesamten Kapitalerträge anzugeben, diese lassen sich ja dann keiner Zeiler der Anlage KAP zuordnen.

Es bleibt zu hoffen das zukünftig alle Kapitalerträge mit Verlusten verrechnet werden können.

Hi ich habe das selbe Problem. Es wird nur die Höhe der gesamten Kapitalerträge ausgewiesen. Beispielsweise hatte ich Gewinne aus Zertifikaten und gleichzeitig durch Zinserträge. Der Support von Trade Republic ist leider gar nicht hilfreich, ich hatte schon 2 Anfragen gestellt und habe nur gefühlt KI-generierte Antworten erhalten.

Leider endet die Frist zur Abgabe der Steuererklärung am 31.07.