Beiträge von ra-ma

    Hallo zusammen, bei mir funktionieren nun die Kinderdepots bei Zero. Allerdings habe ich folgendes Problem:

    • ich möchte monatlich einen Sparplan bedienen in den Kinderdepots
    • für Kinderdepots kann man keine SEPA erteilen, d.h. man muss per Dauerauftrag monatlich auf das Zero-Verrechnungskonto überweisen
    • Zero akzeptiert nur Geldeingänge von dem hinterlegten Referenzkonto und ich habe nun Rückbuchungen erhalten (am Anfang hatte es mal funktioniert, von meinem Konto zu überweisen)
    • In Zero kann ich als Kontoinhaber des Referenzkontos nur den Namen meines Kindes hinterlegen

    Wie macht Ihr das? Wie bekommt Ihr Geld auf das Verrechnungskonto des Kinderdepots, um den Sparplan zu bedienen?

    Für mich wirkt das alles noch sehr halbfertig bei Zero mit den Kinderdepots. U.a. auch, dass diese separate Mailadressen für den Login etc. benötigen. Weiß jemand, ob das bei Trade Republic deutlich besser gelöst ist in der Praxis?

    Meine beiden Kinderdepots sind nun verfügbar und funktionieren.

    Ich habe mit für Finanzen.Net Zero entschieden, weil dies günstiger ist als comdirect (wo ich schon Kunde bin), und es zumindest ein halbwegs bedienbares Webinterface gibt. Alternative wäre Trade Republic gewesen, aber das funktioniert ja nur per App vernünftig.

    Zwei Dinge, die ich mir auch noch wünschen würde:

    1. Lastschrifteinzug vom Girokonto (FN Zero / Baader Bank arbeiten wohl daran)
    2. Secure Tan App: hier wäre es schön, wenn mit der App auf einem Mobilgerät Aufträge / Session Freigabe für mehrere Depots/Konten erfolgen könnten.

    Das freut mich, dass es weiter geht.

    Kannst Du bitte noch mal erläutern, wie genau das jetzt funktioniert? Ich nehme an:

    - LogIn mit der E-Mail-Adresse des Kindes

    - Freigabe von Transaktionen - wenn es nicht mit der SecureTAN App geht, dann per SMS?

    - Wenn es keinen Lastschrifteinzug gibt, dann also Dauerauftrag auf das Finanzen-Net Konto und dann dort den Sparplan?

    Hallo, ich habe auch am 14.6. zwei Depots für meine Kinder eröffnet. Soweit sah alles gut aus und wenn ich im meinem Login oben auf "Kinderdepot" klicke steht bei beiden Kindern nun "Vertrag bestätigen" bei Status.

    Gleichzeitig kann man anscheinend derzeit keine Kinderdepots mehr eröffnen, Meldung "Die Depoteröffnung für Kinderdepots ist aktuell nicht möglich. Bitte versuche es später erneut." auf derselben Seite.

    Ich nehme mal an, dass sie "überrannt" wurden. Das Setup mit je separaten Mailadressen ist ja auch etwas "gefrickelt".

    Schade finde ich bei sowas immer, dass keine proaktive Information erfolgt. Sollte ja kein Problem sein, eine E-Mail an alle Betroffenen zu schicken wo u.a. erklärt wird, dass z.B. die 10 Euro nicht verloren gehen. So bekommen sie tausende individuelle Anfragen...