Beiträge von Schnuti1978
-
-
Hallo antalk
bei mir ist es exakt das gleiche. Ich habe insgesamt 5 solche BHW Darlehn für die Finanzierung meines Häuschens.
Dort wurden jeweils die Posten Beleihungswerteermittlung, Bürgschaftsgebühren und Abschlussgebühren aufgeführ.Zum Thema Beleihungswerteermittlung habe ich nen interessanten Artikel gefunden.
http://www.n-tv.de/ratgeber/BH…lechen-article936863.html
die kann man wohl zurückfordern.Nur was ist mit der sogenannten Abschlussgebühr die die BHW bei jeden Darlehn einfordert?
Kann da jemand was zu berichten
Vielen Dank schonmal! -
Danke für den Hinweis!
Nur konnte ich nichts zu meinen oben beschriebenen Punkten wie Beleihungswerteermittlung oder Bürgschaftsgebühren finden. FDallen diese Posten unter Bearbeitungsgebühren und können erstattet werden? -
in der Zeile verrutscht
-
Sehr geehrtes Experten Team,
Ich habe zur Hausfinanzierung mehrer Dahrlehnsverträge bei der BHW abgeschlossen die über Bausparverträge laufen. Nachdem ich von dem neuen Urteil hörte,
habe ich sofort meine Unterlagen hergekramt und nachgeschaut. Leider ist alles sehr undurchsichtig. Ich kann unter dem Punkt Kosten und Gebühren die Punkte Beleihungswerteermittlung mit 276,- € und Bürgschaftsgebühren mit 833,- € . Andere Punkte konnte ich aus den Verträgen nicht herauslesen.
Fallen diese Kosten unter das besagte Urteil und ich kann sie eventuell zurück bekommen?
Vielen Dank schoneinmal für die Hilfe!Viele Grüße
Schnuti1978