Hier ein Teil davon
Beiträge von elgr94
-
-
Ich hatte das Erstgespräch in der Filiale persönlich gehabt. Dieses sagten der mir, es sei kostenlos. Mich an Daten ausgefragt. Dann hat er bei der AXA angefragt, Vertrag gemacht und ein ETF Fonds ohne dass ich das Gesehen habe, einfach rausgesucht.
Eine Woche später, hatte ich per Zoom dass zweitgespräch gehabt, der Berater oder Optimierer hatte den Vertrag schon von jetztvauf gleich fertig. Es wurde auf die genannten Dokumente nur kurz darüber gesprochen. Dann hat der geredet und geredet. Ich hab ohne Bewusstheit unterschrieben.
Der wollte dass ich 100€ monatlich für die Rente zahle. Ich sagte nö, passt mir nicht. Der hat daraus 50,00€ gemacht, was dem nicht passte. Der sagte ich soll mich nach einem Jahr mich mit dem Zusammensetzen und gucke wie es da aussieht. Wenn ich dass mit 100€ im Monat nicht mache,kann mir im Rentenalter Altersarmut drohen. Dabei habe ich dass Gefühlt, dass der Markler am mit profitieren ist. In den Papieren die der mir per Mail steht, heißt es ich kann jederzeit widerrufen.
-
Der Markler oder Berater von der Deutschen Investitionsberatung hat mir das Marklermandat,die Datenschutzerklärung, Kommunikationserklärung, Kundeninformation incl. Vertrag der Versicherung der Axa. Leider alles unterschrieben. Die Pochern und Manipulieren richtig....Für mich sind dass irgendwie keine richtigen Verträge
-
Hallo Zusmmen,
Ich habe ein Problem und mulmiges Gefühl. Ich hatte heute ein zweit Gespräch bei der DIF AG gehabt. Diesmal über Zoom. Der Gegenüber war Finanzberater oder Vermittler. Der mir eine Altersvorsorge und eine Versicherung mir angedreht hat. Mich manipuliert. Ich hab ohne das Depot mir angeguckt habe, die Verträge unterschrieben. Nun will ich widerrufen und kündigen. Der hat mir zugeleitet und irgendwas gerechnet über altersarmut, wenn ich nächstes Jahr nicht schaffe 100€ einzuzahlen. Ich hab auch von dem den ganzen Vertrag und was ich unterschrieben habe, die Vertagsunterlagen gefordert. Der Berater meint, dass es die Qualitätskontrolle es erst such ansehen muss und ich dass im 5 Tagen per Mail bekomme.
Wie komme ich aus dem Schlammassel daraus? Bitte helft mir
Gruß E.