Beiträge von mamarita

    Aus den schamvoll nicht genannten Informationen schließe ich, dass hier das Verschulden bei mamarita liegt (Zertifikat trotz Aufforderung per E-Mail nicht erneuert).

    Aber auch so: entweder per WISO erreichen oder halt die 2 Wochen warten bis der Freischalten für das neue Zertifikat eingetroffen ist. So oder so wird es nicht all zu schlimm sein.

    Danke für deine Antwort! Weiß selbst nicht richtig was falsch gelaufen ist. Ob ich etwas übersehen habe, das Passwort falsch aufgeschrieben etc. Gab auch eine Fehlermeldung auf Elstar, dass es gestern Probleme auf der Seite gab und es beim Einloggen etc. Schwierigkeiten geben kann. Die Meldung hatte ich zuvor leider übersehen.

    Nur die Ruhe, das kann mal passieren. Ich habe einen Screenshot gemacht, wo das Problem hervorging und habe es meiner Sachbearbeiterin telefonisch erklärt. Obwohl sie normalerweise ein echtes Biest Marke Kneifzange ist (mit meterlangen Haaren auf den Zähnen), war das Problem wohlbekannt, sie hat mir 2 Wochen Aufschub gegeben und sich eine Notiz gemacht. Ich musste keine Säumnisgebühren zahlen. Im darauffolgenden Jahr habe ich die Steuererklärung sehr früh abgegeben, um meine Zuverlässigkeit zu zeigen.

    Danke! Dein Beitrag hat mich tatsächlich etwas beruhigt ... :)

    Hallo zusammen,

    Finanzamt hat heute geschlossen und ich weiß nicht ob ich auf die Schnelle eine Antwort von dort per Mail erhalte.

    Gestern habe ich versucht mich wie gewohnt bei Elster einzuloggen. Leider ohne Erfolg. Bis zum 31.07. muss die Steuererklärung ja abzugeben sein und den Code für die Zugangserneuerung erhalte ich per Brief, was noch bisschen andauern kann. Per Brief soll das ja wohl nicht mehr sein die Steuererklärung abzugeben oder bin ich da falsch informiert?Smartphone nutze ich nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp hierfür? Ganz vielen Dank