Beiträge von iBeate

    Alexis. Sorry mit der Zitierfunktion kenne ich mich nicht aus.

    Ja kann ich. "Jetzt" ist nicht korrekt. Vor einigen Monaten hatte ich schonmal im Netz diesbezüglich recherchiert. Ich stieß auf einen Makler ? oder was auch immer. Er wollte von mir wissen, in welchem Tarif der PPV ich bin und erklärte mir daraufhin, er könne da nichts tun, es sei ein "geschlossener Tarif" und hat mir erklärt, was das bedeutet. Es blieb bei dieser einmaligen Kontaktaufnahme.

    Das geht u. a. deshalb nicht, weil es dann ja wieder ein eigener Tarif wäre - den es aber gar nicht gibt. ;)

    Nebenbei wärst und bliebst Du dann vielleicht die einzige, die in diesem "Tarif" steckt, weil er ja nicht mehr für neue Kunden im Angebot ist.

    Das hat Dir aber "jetzt" nicht Dein Versicherer erklärt, oder doch? Falls nicht, verrätst Du uns bitte, von wem diese Erkenntnis stammt?

    Guten Morgen ,

    vielen Dank für Eure Beiträge und Kommentare. War für mich erstmal informativ so verschiedene Meinungen zu lesen.

    Den Tipp, einen Tarifwechsel innerhalb der privaten Krankenversicherung zu erfragen, wonach sie nach §204 VVG verpflichtet, sind werde ich in Angriff nehmen.

    By the way...ich erwarte nicht durch einen "Zaubertrick" einen Tarif zu entdecken, den die Gesellschaft den Versicherten vorenthält. Aber man kann doch den Tarif z. B. optimieren, indem man Leistungen rausläßt, wie z. B. Homöopathie. Hatte ich vor einiger Zeit bei der Versicherung nachgefragt -geht nicht.

    Mir wurde jetzt erklärt, ich sei in einem "geschlossenem Tarif", deshalb so teuer.

    Hallo Horst54,

    das ist interessant zu lesen. Ich bin auch schon mehr als 20 Jahre in der gleichen PKV, hatte aber die letzen Jahre immer Erhöhungen. Meine SB von 800 € wollte ich erhöhen, geht bei meinem Tarif angeblich nicht.

    Darf ich fragen, welche unabhängige Gesellschaft Deine Tarife überprüft hat ?

    Hallo DidiRich,

    ja ich zahle 100%, derzeit 977Euro /Monat, dabei noch Selbstbeteiligung von 800 Euro. Und mein Betrag ist älter als 7 Jahre. Das ein Wechsel zu einem anderen Versicherer keinen Sinn macht weiß ich. Ich muß also nochmal versuchen, innerhalb meines Versicherers in einen anderen Tarif zu kommen.

    Aber das hatte ich in vergangenen Jahren schon versucht und man bekommt dann Vorschläge, die in etwa einem Tarif der gesetzlichen Kasse entsprechen, z.B. Arztrechnung zum 1,8fachen Satz und weitere.

    Ein kurzes update zu meiner Anfrage bei hc consulting.

    Gestern meine freundliche Anfrage, warum 3 Jahre . Heute die Antwort : Leider können wir Ihre Betreuung nicht übernehmen. Wir bedauern das. Unsere Beratung ist langfristig angelegt. Eine kurzfristige Beratung erhalten Sie gegen Bezahlung bei verschiedenen Anbietern.

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Was mich halt stört ist diese Forderung, das Mandat für 3 Jahre zu garantieren.

    Ich hab mir mal die vorigen Beiträge angeschaut, 1 Nutzer schreibt ja, er würde es nicht empfehlen.

    Nun werde ich erstmal nachfragen , warum 3 Jahre und vielleicht kommen ja noch andere Beiträge.

    Hallo miteinander,

    ich bin in der PKV versichert, im Ruhestand und zahle sehr hohe Beitrage. Im Netz bin ich auf hc consulting gestoßen, Sie bieten an, einen Trarifwechsel innerhalb der bestehenden Versicherung zu versuchen. Soll alles kostenlos sein

    Hab mich da angemeldet und eine Maklervollmacht unterschrieben. Jetzt kommt eine email, ich solle formlos bestätigen, dass ich die Vollmacht für einen Zeitraum von 3 Jahren nicht kündige.

    Kommt mir seltsam vor, da in der Regel eine Vollmacht unbefristet erteilt wird und jederzeit widerrufen werden kann.

    Wer kann was dazu berichten ? Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Gruß Beate