Alles klar, vielen lieben Dank!
Beiträge von xkirax
-
-
Vielen Dank! Ich habe noch ein paar Anlagen (vor 2009) und möchte deshalb nicht komplett wechseln. Die Kosten für die Einmalanlage wären beim sbrooker sogar geringer als bei der ing.
Dann mache ich es so. Sparpläne müsste ich ja sowieso über 3 Monate machen bei der ING. Diese rund 60 euro zahle ich dann eben als Gebühr.
Vielen Dank und liebe Grüße!
-
Hallo zusammen,
Ich möchte die o. g. Investition tätigen (buy and hold, 15 jahre).
Spricht etwas gg. den sbrooker?
Orderkosten wären mit der ing höher, es sei denn ich lasse mehrere Sparpläne bei der ing parallel laufen. Allerdings habe ich noch andere Sachen bei der Sparkasse, weshalb sich alles mit dem s brooker etwas übersichtlicher anfühlen würde. Übersehen ich etwas?
Neobrooker scheidet für mich aus persönlichen Gründen hier aus.
Liebe Grüße und vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
Ich möchte die o. g. Investition tätigen (buy and hold, 15 jahre).
Spricht etwas gg. den sbrooker?
Orderkosten wären mit der ing höher, es sei denn ich lasse mehrere Sparpläne bei der ing parallel laufen. Allerdings habe ich noch andere Sachen bei der Sparkasse, weshalb sich alles mit dem s brooker etwas übersichtlicher anfühlen würde. Übersehen ich etwas?
Neobrooker scheidet für mich aus persönlichen Gründen hier aus.
Liebe Grüße und vielen Dank!
-
Genau, in einen Mischfond der Deka soll ich investieren!
-
Hallo zusammen,
vor Jahren habe ich eine kluge Entscheidung getroffen und in ALPHABET, Münchner Rück und Allianz investiert.
Meine Sparkassenberaterin rät mir nun panisch zum Verkauf, weil sie Angst hat dass diese Positionen einbrechen.
Natürlich sollte man schauen, dass man nicht wieder mit diesen Positione an Wert verliert. Aktuell sehe ich aber keinen Handlungsbedarf mich panisch hier zurückzuziehen.
Könnt ihr den Ansatz der Berateein verstehen? (Ich bin grundsätzlich an langfristigen Investitionen interessiert, hier steckt also nicht der "Notgroschen" drin.) Übersehen ich etwas? Natürlicher könnte ich auch einen Teil des Geldes abziehen und weiter diversifizieren. (Mein Depot besteht nicht nur aus diesen Anlagen)
Liebe Grüße,
Kira