Beiträge von Goldmicha

Ich bin Irving vor allem dankbar, dass er hier seine Strategie und seine Vermögensverhältnisse irgendwie schon offenlegt und Beiträge mit sehr viel Substanz einbringt. Ich hoffe nur, dass das möglichst lange so bleibt. Ich würde mir wünschen, dass man solchen Foristen mehr Dank und Wertschätzung entgegen bringt.

Tomarcy : auch deine Beiträge und deine scheinbar unermüdliche Energie schätze ich sehr.

Ich bin kein Profi Analyst. Aber ich denke, dass die reine Fokussierung auf diese Meeresenge nicht viel bringt. Viel entscheidender ist doch, dass die Verschuldung und die Zinsen steigen werden. Die Probleme dürften Trump irgendwann über den Kopf wachsen und dann probiert er es wieder mit irgendwelchen einfachen und dummen Lösungen, wodurch alles noch schlimmer wird. Das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl. Der Wachstum der letzten Jahre beruhte darauf, dass wir einen kaum eingeschränkten Welthandel hatten. Dieser ist doch jetzt schon ganz stark eingeschränkt. Bislang haben wir ja immer nur ganz leichte Kuss-Korrekturen gesehen.

Ganz klarer und gut gemeinter Tipp: setzt Euch zusammen und kommt wieder zusammen+ den Kindern zu liebe. Für die Kinder ist das eine Ohnmachtserfahrung. Ihr werdet euch wie die Kesselflicker streiten. Der Stress wird Euch Jahre eures Lebens kosten. Finanziell ist es sowieso ein Desaster. So schlimm kann eure Ehe gar nicht gesehen sein. Falls einer eine neue Flamme hat: nach einiger Zeit wird man damit wieder die gleichen Probleme haben. Und die Kinder werden nicht gefragt....

Goldmicha Du siehst das Allzeithoch aller ETFs auf Vergleichsseiten wie justETF oder der Webseite der Fondsanbieter. Den aktuellen Kurs ebenfalls. Differenz x 100 / ATH.

Dafür benötigt man weder einen Chart, noch KI. ;)

Vielleicht kannst du uns erzählen für was du diese Info benötigst. Geht es dabei nur um eine Einordnung wie weit die Märkte gefallen sind oder verwendest du diese Zahl für eine bestimmte Strategie?

Hallo,