Beiträge von Brandt

Hallo Brandt und willkommen im Finanztip Forum, woher sollen die wissen für was du den Kredit aufnimmst? Es ist ein Warnhinweis, vielleicht sogar verpflichtend für den Anbieter? Skeptisch macht mich ehr, dass du Geld anlegst und einen Kredit aufnehmen willst. Für die Dinge die du da vorhast hat man einen Sicherheitsbaustein, erst wenn dieser ausreichend gefüllt ist, sollte man sich Gedanken über Anlagen machen und kann damit Kredite ausschließen.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist ja alleine schon sinnlos sich durch einen Kredit zu verschulden und dann in Form von Investitionen durch TR alles auf den Kopf zu hauen, das ist mir bewusst. Die Fragen war darauf bezogen, wenn ich den Kredit nehme aber weiterhin mit dem Verfügbaren regelmäßigen Einkommen Überweisungen an TR durchführe, ob das irgendwelche Auswirkungen hat.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist dem nicht so, da C24 nicht sehen kann wofür ich das Darlehen verwende?

@Brandt Das ist jetzt ein bisschen offtopic, aber was kostet denn der Kredit? In aller Regel ist ein Kredit bei gleichzeitigem Sparplan oder Investment ein negatives Zinsdifferenzgeschäft, wenn man die Steuern berücksichtigt.

Der Gesamtbetrag setzt sich zusammen aus dem Nettokredit
    (Nettodarlehensbetrag) in Höhe von 17.000,00 € und den
    Gesamtkosten in Höhe von 6.580,64 €.
    Die Gesamtkosten bestehen aus:
    • Zinsen fest für die vereinbarte Laufzeit von 5.650,11 €
    • Sofern nach Abschluss des Kreditvertrags abgeschlossen:
    Kreditschutz für den Kreditvertrag der C24 Bank durch die AXA France
    Vie S.A. und AXA France IARD S.A. (Restschuldversicherung) von 930,53 €

Habe noch nichts zugesagt oder bestätigt, wollte mich hier nur erst einmal Informieren.

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, die mich etwas beschäftigt und zugleich verunsichert.

Ich überlege seit längerem einen kleinen Kredit aufzunehmen, um ein paar Reparaturen zu erledigen und einen kleinen Teil für den Notfall aufzubewahren, soweit so gut. Als ich dann einen für mich passenden Kredit gefunden habe und gerade alles soweit abwickeln wollte erschien kurz vor dem Abschluss des Kredits der Hinweis (sieht PDF Bild).

Nun die Frage, da ich ein Konto bei Trade Republic besitze und auch einen Sparplan eingerichtet habe, ob C24 unterscheiden kann dass das Geld was ich für Sparpläne oder auch Aktien investiere nicht von meinem Kredit gezahlt wird? Bzw. darf ich keinen einzigen Cent von dem Kredit in Aktien investieren und sieht C24 das?

Ich hoffe Ihre wisst was ich meine, über eine hilfreiche Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen