Das heißt also, ohne den Rat des alten Deppen, also ihres Vaters, hätte sie nicht mal die 500 € BU-Rente? Ok, die retten sie nicht wirklich, aber wer hat sie seither gehindert - zu gesundheitlich noch besseren Zeiten natürlich - da noch etwas passendes draufzusatteln? Doch hoffentlich nicht etwa du?
Nein, natürlich nicht ich.
Hab das auch anfangs alles geglaubt, dass sie super versichert sind und alles im grünen Bereich...ich kann es mir halt auch nicht erklären wie man ihr solche Versicherungen andrehen kann...die BU ist ja nur die Spitze des ganzen
Was ärgert dich umso mehr? Das der Alte nicht gleich für eine ordentliche BU-Rente gesorgt hatte, oder dass seine Tochter seither der Meinung war "BU ist ja versichert, Haken dran"?
Da bisher keiner weiß, was sonst noch relevant ist, z. B. Stichwort "Bedarfsgemeinschaft", kann das dir hier keiner sagen. Außer vielleicht, dass sie mit den 500 € BU-Rente im Zweifel 500 € mehr hat als ohne.
Am meisten ärgere ich mich darüber, dass in Deutschland die finanzielle Bildung so gering ist.
Dass man solche Leute alleine Versicherungen abschließen lässt die im Zweifel ihr Leben verändern und sie das nicht wissen, weil sie denken ist alles bene abgesichert.
Was meinst du mit Bedarfsgemeinschaft?