#17 Zitat von Achim Weiss: "Fragen dieser Art kommen etwa dreimal pro Woche." (Leider weiß ich als Neuling noch nicht, wie ich das Zitat hier korrekt einfüge)
Und hier wieder eine solche Frage, die ich einsetzen wollte, bevor ich auf diesen interessanten Chat gestoßen bin. Ich wage nun, die Frage trotzdem unverändert hier rein zu geben. Vielleicht kommt ja noch der ultimative Tipp
bei rum:
Liebe Experten-Gemeinschaft.
Während der Dotcom Blase habe ich von meinem geerbten Geld einige Aktien erworben und kurzfristig Gewinne mitgenommen. Als aber die Gier von mir gründlich Besitz ergriffen hatte, ist die Blase geplatzt und ich habe viel mehr Geld verloren als ich je vorher errungen hatte … Da ging es manch anderem nicht viel besser.
Inzwischen bin ich 76, habe 50 TS € angespart und möchte diese so vernünftig anlegen, dass mindestens die Inflation ausgeglichen wird und gerne auch noch etwas Wachstum herauskommt.
Kann mir jemand in seiner grenzenlosen Güte mit wertvollen Tipps auf die Sprünge helfen? Bin gespannt auf Eure Antworten.
Schöne Grüße. Jaywud
* Was ich aus Eurem Chat als Optionen hier aufgeschnappt habe ist: Aktien ETF, Tagesgeld (Renault Bank), Festgeldtreppe oder Geldmarktfond (nicht länger als 2 Jahre), Konto bei Scalable Capital, Euwax Gold II, Auto kaufen, Reisen ![]()