Beiträge von Tori23456782

Ich möchte hier auch meine Erfahrung teilen, weil das vielleicht anderen Lesern hilft.

Ich habe meine Unterlagen bereits am 02.12.2024 an die Kanzlei KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ geschickt. Eine Eingangsbestätigung kam sofort, kurz darauf wurde ich gefragt, ob eine Rechtsschutzversicherung besteht.

Ich habe geantwortet, dass ich keine Versicherung habe, aber die Kosten gerne privat übernehmen würde. Danach habe ich nie wieder etwas gehört – auch nicht auf meine Nachfrage.

Für mich ist das enttäuschend, weil ich mich wegen der beworbenen schnellen Bearbeitungszeit (3 Tage) für diese Kanzlei entschieden hatte. Mein Eindruck ist, dass Mandate ohne Rechtsschutzversicherung wahrscheinlich nicht priorisiert werden.

Mein Tipp an andere: Vorher klären, ob der Fall ohne Versicherung überhaupt übernommen wird, und sich die Bearbeitungszeit schriftlich bestätigen lassen, damit keine wichtigen Fristen verloren gehen.

Und vielleicht auch mal hinterfragen, warum gleich zu Beginn so dringend nach der Versicherung gefragt wird – sicher gibt es einen Grund dafür...