Beiträge von Tomek

Vielen Dank schonmal für diese diversen Antworten.

Mir ist durchaus bewusst, dass Aktien die mit Uran und Kernenergie zusammenhängen volatil sind und stark von Politik und Gesellschaft abhängen.

Wie gesagt, ich bin komplett neu im Finanzsektor unterwegs und finde mich gerade erst langsam hier zurecht. Finde es aber jetzt schon extrem spannend wie umfangreich jede einzelne Aktie und Investition betrachtet werden kann.

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen.

Guten Tag

Ich bin auf der Suche, wie so ziemlich jeder hier wahrscheinlich, nach einem mittel,- bis langfristigen profitabelen Invest.

Meine Grundfrage:

Macht es eurer Meinung nach Sinn jetzt in Kernenergie zu setzten?

Was mich zu dieser Frage bringt...

Die USA will heimisches Uran abbauen und fördert das momentan unter Trump massiv.

KI wird extrem schnell immer größer und braucht unmengen an Energie.

Kurz gesagt die Weltweite Nachfrage nach Uran steigt allmählich.

Ich find das extrem spannend und bin gespannt wie ihr zu dieser Thematik steht.

Ich will noch gerne ergänzen, dass ich relativ neu im Finanzsektor unterwegs bin. Habe mir gerade erst mein Weltportfolio mit einem MSCI world und EM ETF gebaut und möchte mein Portfolio gerne um ein paar interessante Aktien ergänzen.

Fals also jemand über das Thema hinaus noch gute Alternativen kennt in die man mittelfristig investieren kann, gerne. :)

Liebe Grüße Thomas