Beiträge von fjoellTip


    Also ich bin zufrieden mit der BBVA, wenn du jedoch Zinshopper bist und dein komplettes Kapital von der BBVA zu einer anderen Bank in Echtzeit transferieren möchtest, weil die Zinsen dort besser sind, dann wirst du mit der BBVA und andere spanische Banken keine Freude haben.

    Also die (Tages) Limits waren mir schon klar. Nur wenn ich am nächsten Tag keine Echtzeitüberweisung aufs gleiche Konto machen kann, 1000 Eur, ist das einfach eine IT-Macke. Und es gibt halt nur die App, ich kann nicht alternativ mich im Web anmelden.

    Und der Kundenservice ist halt schlecht, Anhänge werden nicht gelesen sondern neu angefordert. Zu einer Kündigung findet man auch nichts in den FAQ. Mit dem richtigem 'Entlassungsformular' wird meine 'Kündigungsanforderung' (Worte der BBVA) jetzt bearbeitet.

    Ich habe das Angebot auch gleich genutzt, und jetzt wieder gekündigt. Konditionen top, Funktionalität fehlerhaft. Die App sieht erstmal toll und umfangreich aus, aber :

    - hat nachmittags für min. eine Stunde nicht funktioniert. Helpdesk: "es bestehen Störungen unserer digitalen Kanäle'.

    - Sofortüberweisung: ich habe mir 1000 Eur auf mein Consorskonto überwiesen. Eine zweite Sofortüberweisung auf dieses Kontoe war weder am gleichen Tag, noch die nächsten 4-5 Tage möglich.
    Beim Testen mit anderem Zielkonto, Teilbeträge, habe ich dem System die Meldung 'höher als 1000 Eur' entlocken können. Also 900 > 1000. Hm. 'Senden sie uns hierzu bitte Screenshot' - die lagen bei. Kundenservice der nicht richtig lesen kann.
    - Kündigung: ein gescannter Brief, Kündigung Kundenbeziehung, Angabe Konto für Überweisung Restguthaben, unterschrieben &gescannt, reicht nicht. Ich musste exakt diese Info in ein 'Entlassungsformular' eintragen. Welches für mich nicht auffindbar war.


    Na, mal sehen ob meine Entlassung jetzt funktioniert