Liebes Finanztip Team, ich lese sehr häufig eure Beiträge, nun habe ich mich auch mal angemeldet.
Wegen eurem Thema Riester:
Ich möchte da ja keinem zu nahe treten und besitze selbst einen Riester Sparplan.
Dennoch habe ich bereits vor Jahren gehört das Die Union Investment sich bei dem Thema Riester voll verzockt hat. Daraufhin wurden den Kunden auch andere Verträge angeboten und Sie wurden teilweise immer wieder dazu bedrängt bis Sie zugestimmt haben.
Außerdem
ist mir aufgefallen wenn Kunden der Union Investment aus Riester zum Wohnriester umsetzen wollen wurde gemauert in den Örtlichen VB. Da Sie wahrscheinlich angst haben das weitere Kunden die Riesterrente verlassen. bzw. die Kunden wurden nicht unterstützt und beraten, es war sehr kompliziert gehalten. Keiner konnte einem sagen an welche stelle sich Kunden wenden mussten wie der Prozess abläuft und welche Anforderungen es genau gab...
Da ja der Verkauf bereits abgeschlossen war, hat es auch keinen mehr Interessiert.
Meine 1.) Frage Stimmt das alles?
Meine 2.) Frage Warum wird dann von euch nur Das Riester der Union Investment empfohlen?
![]()
![]()