Beiträge von Mehlball

Ich möchte von meinem Fall berichten, als Warnung und Mahnung. Ich bin ganz unschuldig auf einer Datingplattform kontaktiert wurden. Das ist natürlich wunderbar, wenn sich jemand für einen interessiert und Sympathien aufgebaut werden😍 Man redet über Dies und Das, bis der Beruf und die Hobbys zur Sprache kommen. Er ist Investment-Banker und handelt gerne in der Freizeit. Er hat mir Schritt für Schritt alles erklärt, in meinem Fall war es Spot-Trading. Bei {Name durch Mod entfernt} habe ich ein Konto eröffnet und sollte 5K überweisen. Soviel hatte ich nicht und wir fingen erstmal mit 300 € an. Für diesen kleinen Betrag musste ich jedoch ein Kraken-Konto anlegen. So sollte ich das Geld von meinem Girokonto zu Kraken und zu {Name durch Mod entfernt} senden. Vermutlich über das Kryptonetzwerk. Ich habe nach sein Angaben gehandelt, Gewinne erzielt und vor lauter Glück nochmals 1000 € nachgeschoben. Es gab weitere, kleinere Gewinne und wir haben auch die Rückübertragung von 100 $ (ca. 82 €) geübt. Jetzt wollte er 10K und für ihm war es kein Problem, dass ich dafür einen Kredit aufnehmen musste. Hier habe ich gestoppt. Freunde haben mich gewarnt und weil ich die 10K nicht übertragen habe, ist der Kontakt langsam versandet. Fazit: ca. 1200 € futsch. Vermutlich verkauft er noch meine persönlich Daten vom Personalausweis im Darknet. Ist das nicht perfide, so an Menschen heranzutreten? Bringt es so etwas anzuzeigen? Es wird bestimmt wegen Geringfügigkeit eingestellt 🫤 Denkt ihr ich komme mit einem blauen Auge davon 🫣