Hallo zusammen, folgende Frage
Welches Konto würdet ihr mir empfehlen? Das DKB Aktivkonto oder Commerzbank Premiumkonto?
Mir sind diese Punkte wichtig: Zahlung mit der Karte (primäre Zahlungsweise), Geld einbezahlen, Geld abheben, Ansprechpartner bei Anliegen und Problemen sowie Kundenservice. Gerade auch das Thema Zahlen und Geld abheben im Europäischen Ausland und Ausland mit Fremdwährung, da ich häufiger Reise (3-5 mal im Jahr ca). Die Auslandsversicherungen der Commerzbank sind äußerst interessant für mich. Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden oder sogar beiden Konten?
Bin aktuell bei der ING und langsam nicht mehr zufrieden. Ich habe keine Kreditkarte (keine richtige) was bei Autovermietungen sehr wichtig ist (bin da mit der Debitkarte schon mal ins Leere gelaufen), kann kein Geld einzahlen…oder wenn nur für Gebühren, was sich dann schon wider nicht mehr lohnt, der Kundenservice ist absolut schlecht, habe da noch nie jemanden ans Telefon bekommen und im Ausland ist die Karte recht teuer (Fremdwährung). Eine Kreditkarte über einen Drittanbieter (Barcleys etc) kommt nicht in Frage. Des Weiteren habe ich Auslandskrankenversicheringen und Reiserücktritt bei der ADAC, wo ich auf einen Betrag von ca 134€ im Jahr komme…was den Betrag bei der Commerzbank von 154€ im Jahr relativiert.
Vielen Dank schon mal!