Beiträge von MNFrankfurt

Ich bin vor Kurzem mit meinem Girokonto von der ING zur DKB gewechselt (Danke an euch for die zahlreichen Beiträge und Anregungen zu meiner Frage! 🫶)

Lasse aber mein VL-Sparen weiterhin bei der ING laufen.

Zusätzlich habe ich bei der ING ein Depot, das ich ausschließlich für einen ETF-Sparplan nutze (monatlich ein paar hundert Euro). Ich handle nicht aktiv, sondern lasse den Sparplan einfach langfristig laufen.

Jetzt überlege ich, ob es sinnvoll ist, das Depot zu Trade Republic zu übertragen – vor allem wegen der einfacheren App und der günstigeren Konditionen für zukünftige Sparpläne.

Würdet ihr in so einem Fall das bestehende Depot übertragen oder eher bei der ING liegen lassen und neue Sparpläne über Trade Republic starten? Welche Faktoren wären für euch entscheidend?

Bin aktuell bei der ING und so semi zufrieden. Läuft alles, aber irgendwie fühlt es sich ein bisschen veraltet mittlerweile an, vor allem wenn man öfter im Ausland unterwegs ist und den Aspekt der Einzahlung an Eigenen ING Automaten (1% Gebühr) ansieht.

Überlege deshalb zur DKB (mit Aktivstatus) zu wechseln, weil die Konditionen da ja gerade im Ausland deutlich besser sind und der Fakt mit der Einzahlung quasi gleich ist. Brauche halt definitiv eine Kreditkarte und mag halt all in one Lösungen.

• Merkt man den Unterschied wirklich im Alltag oder eher nur auf dem Papier?
    • Wie zufrieden seid ihr mit der DKB und hattet ihr Erfahrung mit der ING im vergleich?
    • Ist die DKB wirklich „besser“ oder einfach nur günstiger mit ein paar Haken?
    • Gibt’s Sachen, die bei der DKB auf Dauer nerven (Aktivstatus, App etc.) oder gibt sich das heutzutage nicht mehr viel?

Hallo,

Ich überlege gerade, ob ich bei der ING bleibe oder zur Commerzbank mit dem Premiumkonto wechsle.

Bei mir ist es aktuell ING + separate Versicherung. Die Commerzbank wäre halt eher so ein „alles in einem Paket“ mit Konto, Kreditkarte und Versicherungen.

Mich interessiert vor allem, wie das im echten Alltag aussieht:

• Abheben / Einzahlen: wo läuft’s wirklich entspannter?
    • Karten: merkt man die Unterschiede zwischen Visa Debit / Girocard / Kreditkarte wirklich?
    • Ist so ein Paket bei der Commerzbank wirklich praktischer oder eher unnötig kompliziert?
    • Wo tauchen im Alltag wirklich Gebühren oder Einschränkungen auf, die man vorher nicht sieht?

Hallo zusammen, folgende Frage

Welches Konto würdet ihr mir empfehlen? Das DKB Aktivkonto oder Commerzbank Premiumkonto?

Mir sind diese Punkte wichtig: Zahlung mit der Karte (primäre Zahlungsweise), Geld einbezahlen, Geld abheben, Ansprechpartner bei Anliegen und Problemen sowie Kundenservice. Gerade auch das Thema Zahlen und Geld abheben im Europäischen Ausland und Ausland mit Fremdwährung, da ich häufiger Reise (3-5 mal im Jahr ca). Die Auslandsversicherungen der Commerzbank sind äußerst interessant für mich. Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden oder sogar beiden Konten?

Bin aktuell bei der ING und langsam nicht mehr zufrieden. Ich habe keine Kreditkarte (keine richtige) was bei Autovermietungen sehr wichtig ist (bin da mit der Debitkarte schon mal ins Leere gelaufen), kann kein Geld einzahlen…oder wenn nur für Gebühren, was sich dann schon wider nicht mehr lohnt, der Kundenservice ist absolut schlecht, habe da noch nie jemanden ans Telefon bekommen und im Ausland ist die Karte recht teuer (Fremdwährung). Eine Kreditkarte über einen Drittanbieter (Barcleys etc) kommt nicht in Frage. Des Weiteren habe ich Auslandskrankenversicheringen und Reiserücktritt bei der ADAC, wo ich auf einen Betrag von ca 134€ im Jahr komme…was den Betrag bei der Commerzbank von 154€ im Jahr relativiert.

Vielen Dank schon mal!