Ich wollte auf gar keinen Fall werben, warum auch? Mein Schwager schwört auf diesen Kanal und die Form der Anlage. Ich habe darauf den Link bekommen und habe hier einen Beitrag eröffnet in dem ich den Namen genannt habe. Das wurde begründet untersagt, was ich auch verstehen kann. Es war einfach nur eine Frage da das bei uns im Freundeskreis den ein oder anderen gibt der darauf schwört.
Beiträge von AK97
-
-
Hallo Zusammen,
in letzter Zeit setzen wir uns immer mehr mit dem Thema Finanzen/Geldanlage/Altersvorsorge auseinander. Ein Depot mit einem Sparplan für uns und die Kinder laufen nun dank Finanztip!👍 Tagesgeldkonto etc wird auch monatlich aufgefüllt. In unserem Freundeskreis investieren nun einige einen naja schon erheblich Geldbetrag monatlich in eine Aktienrente. Monatlich wird ein Betrag von 9,90€ gezahlt und man bekommt pro Monat eine Aktie die von der/dem Anbieter(in) bewertet und empfohlen wird. Man preist eine Rendite von 15-20% an…. Das scheint hier viele zu begeistern, nun frage ich mich wie seriös das ist… Jemand Erfahrung damit gemacht ?
-
Wir haben den IE00B6R52259 genommen. Und ja, ob es bei 25 Jahren bleibt weiß ich nicht. Das Haus ist bald abbezahlt und dann wird die Sparsumme hinsichtlich des ETF erhöht. Ziel ist durch Extra-Zahlungen wie Weihnachtsgeld u.ä. früher entspannter zu sein.
-
Danke für die Antworten. Das Depot ist bei der ING, der Sparplan ist nun angelegt, auch ohne Glaskugel!🧐🙃😉
-
Hallo Zusammen.
Ich bzw wir haben bisher unsereAltersvorsorge vernachlässigt.
Mittlerweile besitzen wir ein Depot und ab 01.26 sollen in einen ETF Sparplan 1000€ mtl mit 2% Dynamik eingezahlt werden. Nun fehlt der letzte Schritt- der richtige ETF. Ich tendiere zu einem einzigen, entweder den MSCI World oder den MSCI ACWI ( beide IShare). Der Unterschied ist mir klar, aber welcher ist die bessere Strategie auf Dauer? Wir haben noch genau 25 Jahre bis zur Rente…
VG