Beiträge von Phexian

    Klingt mir eher nach einer Credit Karte und nicht nach einer Debit Karte.

    Eine Credit Karte ist Sinvoll für Monate mit hohen Ausgaben, da kann man sich Geld leihen welches man im nächsten Monat mit dem neuen Gehalt verrechnen kann. Außerdem sind Credit Karten hilfreich bei Anmietung von Hotels & Mietwägen zur Kautions Hinterlegung

    Also die Karte selbst ist ausdrücklich eine Mastercard-Debitkarte (leidvolle Erfahrung bei Automiete gemacht). Ich verstehe das Modell dahinter aber als Minikredit zwecks Finanzierung.

    Das ist der Link dazu: https://www.consorsfinanz.de

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Jahren eine (Mastercard-)Debitkarte bei ConsorsFinanz die ich damals im Rahmen einer Finanzierung bekommen habe (Verfügungsrahmen: 2.000€). Diese habe ich bislang vor allem für online bezahlen genutzt. Da ich nun aber auch bei meiner Girokonto-Bank eine (Visa)-Debitkarte bekomme habe, frage ich mich, ob diese Debitkarte bei ConsorsFinanz nicht überflüssig ist? Was meint ihr?