Moin, ich hatte beabsichtigt, bei HoistSpar (Finanztipp-Empfehlung) Festgeld für 2 Jahre anzulegen. In den "Erfahrungen" habe ich dann z.B. gelesen, dass HoistSpar sich vorbehät, "...die persönlichen Daten des Anlegers ohne dessen Einverständnis an x-beliebige Dritte weiterzugeben..." und der Schreiber "... zur öffnung [s]eines Girokontos aufgefordert [wurde] und Einblick in Kontostand und Kontobewegungen zu erlauben..." hatte. Ist das seriös? Sollte man sich, weil es möglicherweise üblich ist bei Kontoeröffnungen, auf solche Einsichten durch HoistSpar einlassen?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gruß
Eckart