Beiträge von Felix123

Ich bin zu TR hin weil ich generell von der Sparkasse weg wollte weil ich noch woanders mein Hauptkonto habe. An sich fand ich TR ganz gut aber bin inzwischen auch am überlegen von TR wieder wegzugehen wobei ich sorge habe das die dann alle meine Aktien und ETFs beim übertrag verlieren.

Aber so wie ich euch bisher verstanden habe, ist in meinem Fall auch SBroker und nicht TR schuld?

Hast Du Trade Republic denn schon die Clearstream-Referenznummer geschickt?

Jap die sagen aber wörtlich, dass die nichts machen wenn ich denen nicht das Dokument schicke. Zwischen durch kam noch irgendwas mit Umsätzen in den USA, was keinen Sinn gemacht hat. Ich glaube der Support hat da irgendwas durcheinander gebracht. Besonders kompetent und geordnet klingt deren Support nicht.

Noch ein Hinweis: Wenn es sich bei deinen Alianz Aktien um die ISIN DE0008404005 handelt, dann sind dies keine Inhaberaktien, sondern sogenannte Namensaktien. Dein Bestand ist bei der Allianz AG auf deinen Namen eingetragen. Möglicherweise verzögert sich dadurch der Übertrag.

Ja das habe ich mich auch schon gefragt. Aber hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Laut SBroker ist der auftrag am 16.9 "gesettled" worden.

Aber danke euch schonmal. Dann werde ich nochmal druck auf sbroker machen, dass ich das Dokument brauche. Ich verstehe auch nicht, warum die auf meine Anfrage nicht eingehen. Ich habe denen geschrieben, dass ich das Dokument und nicht die Referenznummer brauche. Da kam dann nur zurück: "wir haben Ihnen schon zwei mal die Referenznummer geschickt". Ja genau und ich will ich gar nicht :D

Moin Zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Depotübertrag den ich von Sbroker zu TradeRepublik veranlasst habe. Im August/September 2025 habe ich einen Antrag zum Übertragen meines Depots gestellt. Nach kurzen Problemen wurden auch alle Positionen übertragen, bis auf meine Allianz Aktien. Die sind bei Sbroker ausgebucht worden, aber bei Trade Republik nicht eingebucht worden.

Auf Nachfrage bei Trade Republik heißt es, die können nichts machen, wenn ich denen nicht eine "Clearstream-Abrechnungsbestätigungsnachweis" als Dokument bereitstelle.

Bei Sbroker danach nachgefragt, bekomme ich aber nur eine 16stellige Clearstream Referenznummer, mit dem Hinweis, dass die DWP damit den Umsatz finden kann.

Also ist das Problem folgendes:

TradeRepublik macht nichts wenn ich denen nicht ein Dokument zur Verfügung stelle

Sbroker schickt mir nur die Referenznummer aber kein Dokument.

Kann mir jemand sagen, welche der beiden Parteien hier einen Fehler macht und in meinem Fall der richtige Ansprechpartner ist?

Vielen Dank schonmal