Hallo,
ich hätte eine weitere Frage, die dem genannten Sachverhalt ähnelt:
Ich habe ein bestehendes Depot bei finanzen.net zero (Baader-Bank) und ein neues Depot bei smartbroker+ (ebenfalls Baader-Bank) eröffnet. Im Rahmen der Depoteröffnung habe ich alle Depotwerte vollständig auf das Depot bei smartbroker+ übertragen. Zusätzlich hatte ich den Übertrag des Verlustverrechnungstopfes (wurde in der Maske auch so angeboten) beauftragt.
Der Übertrag des VVT wurde jedoch nicht durchgeführt, jetzt habe ich einen hohen VVT in einem leeren Depot und ein volles Depot ohne VVT. Natürlich will ich in diesem Jahr erzielte Gewinne sofort verrechnen und nicht bis zum Jahresende warten. Auf Nachfrage wird die Übertragung des VVT verweigert, ein solcher sei nicht Bestandteil eines Depotübertrages. Die Baader-Bank verlangt diesbezüglich von mir die Mitteilung der TaxBoxID, die ich natürlich nicht kenne.
Ein solches Vorgehen ist mir bei jahrzehntelanger Anlagetätigkeit noch nie passiert. Bei vollständigem Depotübertrag muss doch auch der VVT übertragen werden. Was soll hier bei der Baader-Bank anders sein und was kann ich tun?
Vielen Dank für eire Hilfestellung!