Beiträge von mikemucmuc

Komme gerade auf den Beitrag hier, weil ich leider für meinen Sohn nun ein Hörgerät kaufen musste und nun überlege, ob eine Versicherung für das teure Gerät nicht sinnvoll wäre... gerade bei Kindern ist die Gefahr vom Kaputtmachen oder verlieren noch einen Tick höher als bei Erwachsenen/Senioren.

Kann mir jemand einen Tipp für eine Zusatzversicherung geben? Habe bisher noch nie eine Versicherung für Hörgeräte gehabt und bin dementsprechend auf Hilfe bzw. Tipps von anderen angewiesen. Im Internet wird ja vieles beschönigt und sehr positiv hingestellt, deshalb die Frage nach echten Erfahrungen in diesem Bereich...

Mein Akustiker bietet leider nichts direkt an und arbeitet auch nicht mit einer Versicherung zusammen, so muss ich mich selbst darum kümmern. Meiner Recherche nach sollen die Wertgarantie, Alteos aber auch die Ergo auf dem Gebiet zuverlässig sein? Gerade die ersten beiden kenne ich bisher nicht und weiß somit wenig damit anzufangen.

Ich bin bei der Suche nach Vergleichen speziell für meinen Fall noch hierauf gestoßen: {Link auf Affiliate-Plattform durch Mod entfernt}

Da gibt es ein explizites Fazit für die beste Hörgeräteversicherung für Kinder. Das klingt für mich erst einmal schlüssig, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.

Deshalb die Frage, ob jemand sagen kann, ob die dort genannten Anbieter wirklich gut sind oder ob jemand gar selber Erfahrung hat und mir einen langsam dringend benötigten Tipp geben kann?

Vielen Dank im voraus!