Beiträge von Mayami

Okay, dann wollte ich das vielleicht der Einfachheit halber gerne so verstehen 😉

Ich habe einmal nachgesehen. Die Aktien sind von Biontech und wie gesagt gerade ordentlich im Minus. Wert aktuell 5k.

Es gibt 3 MSCI world ETF (keine Ahnung warum drei 🤔) die jeweils in "Blöcken" von etwa 5000€ gekauft wurden. In Zweien sind je etwa 10k, in dem anderen 5k.

Ein aktueller Sparplan läuft auf einen Börse Technologie ETF. Der ist vom Wert zu vernachlässigen.

Danke nochmal für die Antworten!

Da hier niemand strikt von einem kompletten Verlauf abrät, werden wir das wohl tun.

Es gibt auch ein paar Aktien, die total im Minus sind zur Zeit. Diese werden wir eher aufteilen um nicht so viel Verlust zu machen.

Alles Andere wäre wohl zu kompliziert und beratungsintensiv. Wir sind beide nicht tief genug in der Materie und müssten uns echt einarbeiten.

Zuerst einmal Danke für eure Antworten.

Es handelt sich um ein Depot mit ETF im Wert von etwa 35000€. Soweit ich weiß wurde zuerst ein Drittel auf einmal investiert, danach wurde ein Sparplan angelegt.

Mein erster Gedanke war auch alles zu verkaufen. Ich war mir aber unsicher, ob es etwas gibt, das ich nicht bedenke.

Hallo zusammen,

meine Schwester und ich haben zu gleichen Teilen ein Depot geerbt.

Das Depot liegt bei Smartbroker. Wir haben beide auch Depots bei Smartbroker.

Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten es gibt das Depot aufzuteilen und in unsere Depots zu übertragen?

Welches Vorgehen wäre hier sinnvoll?

Vorab vielen Dank,

Michelle