Beiträge von Elchtreiber

Hab zwar selbt keine Anlage, aber interessehalber in den entsprechenden Foren recherchiert.

Grundtenor ist:

-Die og. Kleinst-Anlagen um ~350 ohne Akku sind finanziell interessant, weil ohne Schnickschnack und mit Lebenszeiten >10 Jahre zu rechnen ist.

-Kauft man sich da -guten Willens- noch nen Akku dazu, rutscht die Amortisation schon gen 10 Jahre.

- Sinnvoll sind dann wieder die großen Dachanlagen >5 kW mit Speicher ab 8 kWh und einem großen Eigenverbrauch (Wärmepumpe)

Neben der verwendeten Zählertechnik sollte man auch drauf schauen, die PV in dieselbe Phase einzuspeisen, wo tagsüber auch Strom benötigt wird...

Hier gings um 8, um 9 nicht, seit ca 11 Uhr wieder.

export geht im Portfilio rechts unten als csv!

Zur Not eben STR-P und als PDF drucken.

Bei mir stimmen die Kurse einigermaßen mit Vergleichsportal. Allerdings wird die Tagesperformance nicht aktualisiert.

Frage am Rande:

Hier ist doch sicher jemand auf Fatzebuck oder sonstigen social media unterwegs ?

Scheinbar hat FT dort überall accounts auf denen evtl. die Kommunikation läuft?

Sorry, ich bin da etwas old-scool und nirgends angemeldet

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier, und auch auf der Suche nach einer Lösung. Und ebenfalls erstaunt über die -nicht vorhandene- Resonanz im Net...

Genau dasselbe Problem: Seit 2-3 Wochen zunehmend sporadische Aussetzer. Portfolios werden werden mal angezeigt (7) oder auch nicht (undefined). Hinterlegt ist in beiden Fällen nichts, ausser den Werbe-Pop-ups sind keine Inhalte hinterlegt.

Hatte erstmal meinen Rechner im Verdacht (geänderte scripts, alte cookies, Werbeblocker, ..) und verschiedene Varianten getestet: anderer PC + Laptop (beide Win10), Smartfone (Android), Browser: firefox, chrome, eplorer und Basilisk. War aber nix :(

Neuen User bei FT angemeldet und Porfolio eröffnet (funktioniert). Dann sind aber keine Wertpapier aufzutreiben. zB die Suche nach DAX ergab ca. 100 Treffer - wenn man dann einen Wert auswählt, erscheint - NIX.

Übrigens: Auch wenn man garnicht eingelogt ist, sind hinter der Kopfzeile keine Daten hinterlegt.

Any Ideas?

lg Peter