Nein, ist auch kostenlos. Früher gab es mal eine Gebühr für inaktive Depots oder mit weniger als 10000€, die wurde mit den neuen Preisen auch gestrichen, siehe hier:
Beiträge von 500kilohertz
-
-
Schau dir mal den S Broker an, seit heute haben die sehr gute Konditionen: Sparplan kostenlos und knapp 1€ pro Order. Und dort läuft der Papierkram, wie man es von der Sprakssse erwartet, problemlos.
-
Ich würde hier den S Broker empfehlen, dort werden zum 15.06. die Preise ordentlich gesenkt und Sparpläne werden dann kostenlos sein:
ThemaS-Broker senkt seine Preise ab 15.06.
... wie ich soeben einer Mitteilung in meiner Postbox entnommen habe, senkt der S-Broker deutlich seine Preise und liegt damit mit dem einen oder anderen Neobroker gleichauf. Gleichzeitig hat man hier eine stabile Basis, bei der grundlegende Probleme (wie bei TR mit dem Thema Steuern) erfahrungsgemäß nicht auftreten.
Auch wenn ich persönlich das Depot für mich schon kostenfrei optimiert hatte (Sparpläne auf Aktions-ETFs), freue ich mich über diese Preisanpassung nach unten. Übrigens sind…
53252. Juni 2026 um 12:48 Man kann dort mit dem Sbroker Depot Plus den Broker in das normale Sparkassenkonto einbinden lassen, wenn die eigene Sparkasse das unterstüzt. Ich habe das SBroker Depot ohne Plus, nur da gibt es ein Tagesgeld dazu. Das ist nicht möglich wenn man das Sparkassen Konto als Verrechnungskonto verwendet.
Den Sparplan vom Sparkassen Konto einziehen lassen geht bei beiden.
-
Ich finde die ING besser, da diese das Depot selbst betreiben und nicht wie die DKB zu dem "Neobroker Dienstleister" Upvest wechseln. Bis jetzt war es bei der DKB der Dienstleister der Sparkassen bzw. S Broker -> DWP Bank
Außerdem muss bei der DKB jeden Tag die Abfrage der Umsätze per FinTS in der App bestätigt werden. Also einfach MoneyMoney mitlaufen lassen nervt extrem bei der DKB.
Wenn man FinTS nicht braucht und einem das mit dem Depot egal ist, sollte auch die DKB passen. Bei der ING geht zwar nur der Abruf der Umsätze per FinTS, aber immherin ohne tägliche 2FA.