Beiträge von Wurstl
-
-
Frage einen Gerichtsvollzieher (nach Feierabend). Die Adresse/Telefonnummer steht entweder im Telefonbuch oder bekommst Du von der Verteilerstelle/Kanzlei im Vollstreckungsgericht.
Du hast ja einen vollstreckbaren Titel, also auch ein berechtigtes Interesse...
Viel Glück
P.S. aus meiner beruflichen Erfahrung heraus, ist der Aufenthaltsort das A und O!
Ohne den, keine Chance. Ist so. Leider. Ich bin auch nicht gerne zweiter Sieger.
-
das meint Copilot dazu:
Spoiler anzeigen
🚀 Kernaussage
Die ING plant eine grundlegende Modernisierung ihres Girokontos – und zwar nicht nur international, sondern ausdrücklich auch für Deutschland.
🔍 Was genau plant die ING?
1) Vollständige Neuausrichtung des Girokontos
Die ING arbeitet an einem neuen Girokonto‑Modell, das deutlich moderner und flexibler sein soll als das heutige Konto.
Es geht um:
Mehr Funktionen direkt in der App
Mehr Automatisierung
Mehr Personalisierung
Weniger starre Banklogik
Der Artikel spricht von einer „Revolution“, weil die ING das Konto komplett neu denkt, nicht nur kosmetisch überarbeitet.
2) Fokus auf „Smart Banking“
Die ING will das Konto stärker zu einem intelligenten Finanzhub machen:
Automatische Kategorisierung
Automatische Budgetierung
Smarte Sparfunktionen
Intelligente Zahlungslogik
Mehr Echtzeit‑Funktionen
Kurz: Mehr wie Revolut, N26, Monzo – aber mit ING‑Stabilität.
3) Deutschland ist ein Kernmarkt
Wichtig: Die ING bestätigt, dass Deutschland einer der ersten Märkte sein wird, in denen das neue Konto eingeführt wird.
Das ist bemerkenswert, weil:
Deutschland der größte ING‑Markt weltweit ist
Die ING hier besonders viele Girokunden hat
Die Konkurrenz (DKB, Comdirect, N26) stark ist
4) Mögliche Features (aus internen Konzepten abgeleitet)
Der Artikel nennt keine finalen Funktionen, aber basierend auf ING‑Aussagen und internationalen Tests sind wahrscheinlich:
Virtuelle Unterkonten / Spaces
Regelbasiertes Sparen („Runde auf“, „Pro Zahlung X € sparen“)
Mehr Echtzeit‑Zahlungsfunktionen
Verbesserte Kartenverwaltung
Mehr Automatisierung bei Daueraufträgen & Budgets
Bessere Multibanking‑Integration
5) Zeitplan
Es gibt noch kein offizielles Datum, aber:
Die Entwicklung läuft bereits
Deutschland ist in der ersten Welle
Erste sichtbare Änderungen könnten 2024/2025 kommen (abhängig von regulatorischen Freigaben und IT‑Rollout)
🎯 Was bedeutet das für dich als ING‑Kunde?
Kurzfristig:
Keine Änderungen – dein Konto bleibt wie es ist.
Mittelfristig:
Du bekommst:
Mehr Funktionen
Mehr Automatisierung
Mehr Komfort
Wahrscheinlich keine zusätzlichen Kosten
Langfristig:
Die ING will das Konto zu einem „Smart Account“ machen, der deutlich mehr kann als ein klassisches Girokonto.
-
Ich bin dann aich dafür dass gesetzliche Pensionen nur noch Basis Absicherung sind. Und auf auxh auf 60% absinken
Ok. Dann möchte ich aber auch, dass jeder andere Arbeitnehmer seine Rente voll versteuert und seine Familienmitglieder privat versichern muss. Im Gegenzug müssen Beamte ihren privat zu versichernden Teil der Krankheitsvorsorge auch nur zu 60% zahlen und nicht zu 100%. Nicht schlecht wäre auch eine Auszahlung der im Bruttogehalt enthaltenen Abzüge für die Pensionsrückstellung der letzten 30 Jahre zu marktüblichen Zinsen. Schließlich hat mein Arbeitgeber mir lebenslange Versorgung versprochen - im Gegenzug zum Verzicht auf Grundrechte wie körperliche Unversehrtheit, freie Berufsausübung, Niederlassungsfreiheit (wohnen), Redefreiheit, Enthaltung von politischen Äußerungen, etc.
Bitte haltet Euch bei diesen Neiddebatten zurück. Ich gönne jedem seine Rente.
Erst vor kurzem hat das Bundesverfassungsgericht ein Urteil bestätigt, dass jahrelang Beamten in den untersten Gehaltsgruppen zu wenig Lohn gezahlt wurde. Diese Kollegen holen das bis ans Lebensende nicht mehr auf! Die PKV dagegen wird immer teurer. Ohne Ortszuschläge wird man in den Ballungsräumen dann keine umzugswilligen Beamten mehr finden...
-
Welcher ETF ist denn bei der ING mit VL "besparbar"?
Frage nur für einen Freund...
Meines Wissens gar keiner! Ich persönlich würde den hier nehmen: iShares Core MSCI World UCITS ETF (thesaurierend) (ISIN: IE00B4L5Y983) und bei ScalableCapital.
irgendwelche Einwände?
Viele Grüße
-
Welcher ETF ist denn bei der ING mit VL "besparbar"?
Frage nur für einen Freund...