Es muss ja niemand zur Sparkasse gehen, aber bewusst machen sollte sich man vielleicht auch, dass die anderen Banken und Neobroker auch keine gemeinnützigen Vereine sind ![]()
Ja, ich habe ein Girokonto von der Sparkasse als Verrechnungskonto. Alle Käufe werden von dort per Lastschrift eingezogen und der maximale Kaufbetrag für Order richtet sich nach dem verfügbaren Betrag (also Guthaben + Dispokreditlinie) auf dem Konto.
Wie hast du das gemacht? Ich hatte das auch erst machen wollen und hatte dann aber wohl dadurch versehentlich ein DepotPlus eröffnet. Jetzt habe ich ein DirektDepot und darin ein separates Verrechnungskonto. Sparpläne werden allerdings direkt vom Girokonto eingezogen.
Das DepotPlus wurde dann übrigens auch in meiner Sparkassen-Banking-App angezeigt und ich konnte meine Sparkasse-Push-tan-App nutzen. Mit dem DepotPlus lässt sich allerdings kein Tagesgeld-Konto beim SBroker eröffnen, dafür braucht man das DirektDepot.
Also das vielleicht noch als wichtigen Hinweis: Das Depot von dem wir hier reden, ist das DirektDepot, nicht das DepotPlus!