Alles anzeigenDer Steuerbot ist eine der Empfehlungen von Finanztip. Es lässt sich damit in einer Reihe von Abfragen via Chat kostenlos eine Erklärung erstellen. Gibt man sie ab, fallen rund 40 € Kosten an Steuerbot an.
Vorsicht beim später bezhalen!
Ich habe mich am Ende der Erklärung dazu verleiten lassen, die „Später Bezahlen“-Funktion zu nutzen. Gründe: Ich war müde, gestresst und wollte die Erklärung loshaben, ohne mich mit Zahlungsgeschichten auseinanderzusetzen.
Der Steuerbot schrieb, ich sollte rund 600 € Steuererstattung bekommen. Ich könne nun sofort zahlen oder 39,99 € plus 10 % des erstatteten Betrags.
„Später bezahlen
- Bezahle erst, wenn du deinen Steuerbescheid erhalten hast.1
- Du bekommst ein individuelles Angebot.“ Quelle.
Jetzt, wo mein Hirn wieder klar denken kann, ist sofort klar, dass dies Kosten von über 100 € verursacht, nur um erst ein paar Wochen später zu zahlen.
Liebe Community, wir haben Eure Anregung umgesetzt, entschuldigt die schlechte Qualität des Fotos
Es steht jetzt in der Anbietertabelle "ab 39,99 €" und im Mouse-over: "Option "Später bezahlen" teurer" - im Text weiter unten war es ja schon zuvor klar gemacht, dass wir davon abraten.
Vielen Dank für Euer Feedback!![]()
Empfehlung: gleich zahlen, das Steuerthema sauber abschließen und so einfach Geld sparen.
finanztip Wäre schön, wenn Ihr diese Information in eure Empfehlung aufnehmt.